DERTOUR Reisebüro Logo
Ägypten
Das Land der Pharaonen und Vielfältigkeit
Wer auf der Suche nach einem entspannten oder gar actiongelandenen Badeurlaub mit traumhafter Unterwasserwelt ist, dem kann ich Ägypten wärmstens empfehlen.
Ab Stuttgart / Frankfurt / München erreichen Sie den Flughafen Hurghada unter 04:30 Flugstunden.
 
Da wir in einer größeren Gruppe verreist sind, in der auch Kinder mit an Board waren, hatten wir uns für den Jungle Aqua Park entschieden. Die Anlage ist mit viel liebe zum Detail angelegt und sehr weitläufig. Ob Groß oder Klein, hier kommen alle auf Ihre Kosten!
Der Park besteht aus einer Vielzahl herrlich angelegter Bungalowanlagen die jeweils über einen eigenen ( großen ) Pool verfügen. Der große Hauptpool in der Nähe der Restaurants und des Open-Air Kinos ist beheizt, ebenso wie die Poollandschaft des Wasserparks!
Die Anlage besteht aus über 20 Pools und einem Wasserpark mit über 30 Rutschen. In der gesamten Anlage befinden sich schöne tierische Skulpturen - also wirklich mit viel Liebe zum Detail.
Auch kulinarisch hat das Resort einiges zu bieten - hier wird wirklich jeder fündig. Empfehlenswert ist vor allem das À-la-Carte Restaurant!
Um das Hotel selbst gibt es fußläufig eine großzügig gestaltete Einkaufsmeile die einen Abstecher wert ist.
 
Strand:
Auf Grund dessen, das die Anlage selbst überwiegend aus Poollandschaften besteht, war für uns die Nähe zum Strand tatsächlich keine Premisse. Der Strand selbst ist ca. 5 Fahrminuten vom Hotel entfernt. Es fährt in regelmässigen Abständen ein kostenloser Shuttlebus zum Strand. Dieser wird sich u.a. mit dem Dana Beach Hotel geteilt. Auch hier ist für den kleinen Hunger zwischendurch dank der dazugehörigen Strandbar gesorgt.
Der Strand selbst ist schön gestaltet und auch flachabfallend, so dass auch die Kleinsten auf ihre Kosten kommen. Ansonsten gibt es vor Ort noch einen schönen Steg über den man dann natürlich ebenfalls einsteigen und sich von der wunderschönen, farbenfrohen Fischvielfalt verzaubern lassen kann.
Das Hotel ist vor allem für Familien sehr zu empfehlen aber auch Paare und Alleinreisende kommen hier auf Ihre Kosten. Die Anlage ist sehr weitläufig und auch die Sportliebhaber kommen nicht zu kurz. Es wird jede Menge an diversen Aktivitäten angeboten und auch die Animationen kommen hier ( vor allem für die Kleinen ) nicht zu kurz.
Tipp: 1 x pro Aufenthalt kann man die " Neverland-Show " im Nachbarhotel Alf Leila Wa Leila inkl. Abendessen kostenlos anschauen.
 
Ausflugstipps in unmittelbarer Nähe u.a.:
*Hurghada Sand City*Sindbad Submarine*Mini Egypt Park 
Habe ich euch neugierig auf ME(E)HR gemacht? Möchtet ihr weitere Insidertipps und Highlights wissen? Dann freue ich mich jetzt auf eure Anfrage!
 
Über mich
Miriam Ghanemi
07121-9818842
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen