DERTOUR Reisebüro Logo
AIDA 2012CIMG24420
... mit einem Lächeln unterwegs ...
Am 7. April 2012 startete meine erste Kreuzfahrt in Hamburg.
Nach der Einschiffung legte die AIDAluna pünktlich ab und wir machten uns auf den Weg nach Le Havre/Paris. Das erste Mal Paris - und es sollte sich lohnen. Der Triumphbogen, der Louvre und natürlich der Eifelturm sind absolut eine Reise wert. Paris muss man gesehen haben!
Am nächsten Tag lag die AIDAluna pünktlich zum Sonnenaufgang im Hafen von Dover. Die Kreidefelsen wirkten im Sonnenlicht wahnsinnig beeindruckend. Nach etwa 1 1/2 Stunden Busfahrt erreichten wir dann London und hatten einen ganzen Tag in Englands atemberaubender Metropole! Absolut empfehlenswert: Eine Fahrt auf der Themse - die Sehenswürdigkeiten wirken vom Wasser aus doch ganz anders als von Land!
Antwerpen hieß dann die nächste Station - eine Stadt, die ich mir bei weitem nicht so schön vorgestellt habe! Die Architektur ist außergewöhnlich und so kann man den Tag mit Staunen, aber auch mit shoppen verbringen. Die Einkaufsstraße scheint kaum zu enden!
Bevor es zurück nach Hamburg ging machten wir noch einen Stop in Amsterdam - für mich nur noch die Stadt der Fahrräder. Zehntausende Fahrräder - und sogar ein eigenes Parkhaus! Auch eine Grachtenfahrt sollte man hier nicht verpassen!
An Seetagen wurde man an Bord richtig verwöhnt, das Schiff bietet einfach alles was man sich vorstellt. Wellness-Oase, Casino, viel Sport, Animation, tolle Shows, leckeres Essen, Ruhe, 4D-Kino .... man muss es einfach erlebt haben!
Für mich war diese sicher nicht die erste und letzte Kreuzfahrt ...
Auch im Kreuzfahrtfieber? Sprechen Sie mich einfach an, ich berate Sie gerne zu Ihrem Kreuzfahrttraum!
Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Rico Weise
Über mich
Rico Weise
03364-43171
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen