DERTOUR Reisebüro Logo
AIDA Mar-Wohlfühlen und Genuß auf See
Fantastische Seereise mit AIDA
Wir haben uns kurz entschlossen, dem Novembergrau in Deutschland zu entfliehen und sitzen nun voller Vorfreude auf einen erlebnisreichen Urlaub im Flugzeug von Düsseldorf nach Palma de Mallorca. Beim Landeanflug werden wir bereits mit einem Lächeln der AIDA Mitarbeiter begrüsst und der kurze Transfer zum Hafen gibt uns schon schöne Impressionen der Hauptadt Palma. Noch einmal um die Ecke der Altstadt und da sehen wir unser neues Zuhause auf See für die kommenden sieben Tage: AIDA Mar. Ein schönes sehr ansprechend gestaltetes Schiff , das sind unsere ersten Eindrücke. Bereits beim Betreten des Schiffes erkennen wir die klaren, hellen Farben, die harmonisch sich vereinen und freundlich wirken. Der Kussmund am Bug des Schiffes, zeigt sich auch bei den Mitarbeiter, die uns alle ein willkommendes Lächeln entgegen bringen.
Um uns ein wenig zu stärken gehen wir in das asiatische Restaurant und geniessen auf der Terasse fernöstliche Köstlichkeiten, die fein gewürzt sind und uns Urlaubsgefühl verleihen. An den runden großen Tischen kommen wir gleich in nette Unterhaltungen mit interessanten Gästen. Wir hören immer wieder heraus, daß es bereits viele Wiederholungstäter gibt, die von der angenehmen Reiseart begeistert sind. Alle Zwänge sind über Bord geworfen, so betonen viele Mitreisende das Leben an Bord. Wir werden uns in den kommenden Tagen selber ein Bild machen. 
Unser erster Rundgang an Bord läßt uns staunen: im AIDA Kids Club wartet ein Abenteuerland mit eigenem Pool auf die Kleinen, ein Piratenschiff und sicher eingezäunter Spielplatz. Für die grösseren Teenies gibt es Computerspiele und Teens Lounges, wo sie unter sich chillen können. Der wohl grösste und auffallendste Raum ist das mittig gelegene Theater auf mehreren Ebenen. Hier freuen wir uns auf Artisten, Tänzer und Sänger, die bereits in der ersten Bordzeitung als Programmpunkt für den heutigen Abend angekündigt werden.
Nun erwarten wir voller Spannung einen ersten Blick in unsere eigene Kabine : Wir öffnen die Tür und spüren sofort : hier sind wir zu Hause. Ein schönes großes Doppelbett mit Himmelbettcharakter lädt uns zu einem kurzen Ausruhen ein. Mit Blick aufs Meer ist dies ein sehr emotionaler Moment . Die Kabine mit eigenem Badezimmer bietet allen komfort und ist liebevoll bis ins kleinste Detail ausgestattet.
 Da wir noch etwas für uns tun möchten, gehen wir in Sportkleidung in den wohl schönsten Sportplatz auf See: dem bordeigenen Fitnesscenter. Mit Blick auf den Hafen und der Kathedrale von Palma macht das Auspowern an den hochwertigen Geräten doppelt Spaß. Nach unserem angenehmen Trainingsprogramm lassen wir uns noch von einer ayurvedischen Massage verwöhnen und entspannen in der finnischen großzügigen Sauna. Was für ein toller, erster Novemberurlaubstag !
Nach dem Abendessen im Buffalo Steak House auf der AIDA Mar werden wir ncoh in eine Fantasiewelt entführt. Tänzerinnen schweben durch die surreale Bühnenwelt und ein mitreisendes Musical mit fantastischen Kostümen, tollen Stimmen und artistischen Glanzleistungen lassen uns den Alltag ganz vergessen.
Der nächste Morgen startet für uns mit einem Yoga Kurs. Da wir diese sportliche Betätigung noch nicht kennen, haben wir uns zu einer ersten Begegnung hier auf See entschieden. Somit gehen wir mit einem sportlich aktiven gefühl in Ruhe zum Frühstück, welches wir ausgiebig und in aller Ruhe zu uns nehmen. Heute finden wir einen Tisch für Zwei und freuen uns auf den heutigen Tag.
Wir haben in der Bordzeitung von einem Tanzkurs gelesen und möchten unser Taktgefühl vertiefen. Es finden sich nette Paare auf der Tanzfläche und zu guter Musik lässt sich kein Tag schöner starten als dieser. In guter Laune gehen wir in die Shoppingmeile der schönen AIDA und neben Schmuck, sportiver guter Kleidung, Parfums gibt es auch  eine Kunstgalerie, wo wir eine unverwechselbare Urlaubserinnerung bei einer Kunstauktion für unser zu Hause ersteigern. Einfach toll !
Nach so viel Aktivität überkommt uns der Hunger und wir möchten diesmal unser Essen mitzubereiten: wir nehmen an einem Sushi Workshop teil . Ein asiatischer Koch gibt uns einen Vorgeschmack auf japanische Lifestyleküche. Im passenden Ambiente und mit dem richtigen werkzeug, alles hinterlegt mit meditativer Musik, ist auch diese " Arbeit " entspannend. Exotische Obstsorten runden unser asiatisches Geschmackserlebnis ab. Im 4D- Kino auf der AIDA mar hört man im Vorbeigehen futuristische Geräusche und die imaginären Luft -und Wasserdüsen lässt so manchen Zuschauer juchzen. Selbst das  passive Zuhören zaubert ein Lächeln auf unsere Lippen. Auf dem Weg zu unserer Kabine kommen wir noch an der bordeigenen Brauerei vorbei. Hier herrscht fröhlische Biergartenstimmung: Blasmusik oder Karnevalslieder sorgen für ausgelassene Stimmung der Gäste bereits am Nachmittag. Wir probieren das selbst gebraute Bier aus den riesigen Kupferkesseln und sind begeistert von der herzhaften Spezialität. Nach so viel Trubel suchen wir ein wenig Ruhe und lassen uns im Wellnessbereich verwöhnen. Wir sind mit unserer Urlaubswahl rundum zufrieden und dieser Gedanke zaubert bei uns Beiden das glücklichste Lächeln in unser Gesicht.  
Über mich
Alexa Franzen
02451-1256
Email schreiben