DERTOUR Reisebüro Logo
ALDIANA Fuerteventura
Urlaub mit Kind
Im Juni durften meine Tochter (4 Jahre) und ich, vier Tage den Club ALDIANA auf Fuerteventura genießen. Wir waren uns einig - zu kurz!
Nach 4 Stunden Flug stiegen wir auf der zweitgrößten kanarischen Insel aus. Ganzjährig warm, ein stets kühlender Wind und zahlreiche Strände machen die Insel zu einem idealen Urlaubsziel für Badeurlauber und Wassersportler.
Nach ca. 70  Minuten Transfer  waren wir endlich angekommen. Auf einem Felsplateau oberhalb des 20 km langen, feinsandigen und weißen Sandstrandes thront der weitläufige Club ALDIANA mit seiner wunderschönen Gartenanlage. Der Ort Morro Jable ist ca. 6 km entfernt.
Seit 2018 erstrahlen die neu renovierten Zimmer in neuem Glanz und es gibt kostenfreies WLAN im gesamten Club.
Meine Tochter war direkt begeistert vom Kinderclub Flosse und seinem gleichnamigen Maskottchen. Hier wurde getobt, gemalt und gebastelt. In einem Kinderkochkurs Mäuse aus Eiern mit Nelkenaugen, Gurkennasen und Möhrenschwänzchen geschnibbelt und am Buffet präsentiert. Eine Piraten-Schnitzeljagd quer durch die Anlage mit den Eltern veranstaltet, und natürlich durfte auch der Clubtanz mit Flosse nicht fehlen. Ein Highlight für die Kids waren jedoch die "Coolen Tage mit Christian" von KiKa, allen Mamas und Papas von Kindern im Vorschulalter wohl bestens als bester Freund von KiKANiNCHEN bekannt. Im Angebot waren Puppentheater, Mitmachtänze, Erkundung eines Barfußpfades, etc.. Und das alles kostenfrei!
Toll im Restaurant des Clubs ist übrigens der separate Teil für Familien mit Kinderbuffet, Kindertischen und Spielbereich, so dass nach dem Essen bei den Zwergen keine Langeweile aufkommt und die Großen noch ein paar Mal am phantastischen Buffet nachlegen können.
Ein weiterer Bereich für Paare oder Gäste, die es lieber etwas ruhiger mögen liegt in einem anderen Teil des Restaurants. So kommt jeder in den Genuss einer entspannten Mahlzeit.
Die Lage des Clubs gilt als eine der besten auf Fuerteventura. Riesige Kakteen und die reichhaltige Flora tun ihr Übriges dazu. Der über Treppen erreichbare Strand ist feinsandig und die Brandung für Fuerte typisch.
Die Sportangebote sind nahezu perfekt. Ein hervorragend ausgestatteter Fitnessraum mit Kraft und Cardiogeräten locken sogar viele Profisportler immer wieder auf die Insel. Hinzu kommen immer wieder verschiedene Kurse durch ambitionierte Trainer in den verschiedenen Sportarten z.B. Wassersport, Tennis, Boxen, Fußball, Beachvolleyball, Schwimmkurse und Abzeichenabnahme für Kinder, usw.. Personal-Trainings werden angeboten und das zur Verfügung stehende Material ist von renommierten Firmen. Ein 18-Loch Golfcours liegt übrigens nur 5 Minuten entfernt.
Fazit: Für Familien mit Kindern jeglichen Alters wirklich perfekt! Ein ganz tolles engagiertes Animationsteam im Kinderclub. Immer freundlich, immer ein (echtes) Lächeln übrig. Ebenso für Sportler, ob Profi oder Breitensportler ideal. Für Badeurlauber. Eigentlich für jedermann. Und es fällt schwer, sich hier nicht wohl zu fühlen.
Wie meine Tochter sagte: „ Ich mag Dich, Flosse! Beim nächsten Mal bringen wir Papa mit!“
 
 
 
 
 
Über mich
Simone Dolgner
02203-52028
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen