DERTOUR Reisebüro Logo
Algarve & Lissabon
Wunderschönes Portugal
Anfang November hatte ich die Möglichkeit, die wunderschöne Algarve und Lissabon kennenzulernen.
Nach einem 3-stündigen Flug landeten wir auf dem Flughafen Faro im Süden Portugals. Ab hier beginnt in östliche Richtung die so genannte Sandalgarve, die sich bis zur spanischen Grenze durch kilometerlange, breite Sandstrände auszeichnet.
Für mich persönlich noch beeindruckender ist die Felsalgarve, der Bereich von Faro bis nach Sagres und dem südwestlichsten Punkt Europas. Steile Felsklippen, kleine verträumte Buchten und hübsche Urlaubsorte prägen hier das Landschaftsbild.
Nach einer dreistündigen Busfahrt durch die Region Alentejo inclusive einer Verkostung toller portugiesischer Weine erreichten wir dann Lissabon - Hauptstadt und größte Stadt Portugals. Lissabon verzaubert mit seinen zahlreichen Hügeln, alten Gassen und tollen Fassaden. Für einen ausgiebigen Besuch sollten hier auf jeden Fall 4-5 Nächte eingeplant werden.
Sie planen auch einen Urlaub in Portugal? Ich habe noch viel mehr Tipps zu Urlaubsorten, Landschaft und Hotels von dieser kurzen Reise für Sie mitgebracht.
Gerne berate ich Sie zu Ihrer Wunschreise!
Ihr Rico Weise 
Über mich
Rico Weise
03364-43171
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen