DERTOUR Reisebüro Logo
Amsterdam
Grachtenstadt mit internationalem Flair
Das Zugticket schon in der Tasche mache ich mich morgens auf zum Sittarder Bahnhof um von dort aus den durchgehenden Zug nach Amsterdam zu nehmen. Dieses Städteziel erreiche ich schon in guten zwei Stunden, weshalb es für mich eine optimale Möglichkeit ist, ein normales Wochenende zu etwas Besonderem zu machen. Nach der komfortablen Zugfahrt begrüßte Amsterdam mich ganz in weiß, mit eisigem Schnee und internationalem Publikum.
Ich lasse mich von den Touristenströmen direkt in die Hauptstadt der Niederlande mitreißen. An der Ampel drehe ich mich noch ein Mal kurz um und diese Regung hat sich gelohnt. Der Bahnhof hat eine beeindruckende, prunkvolle Fassade.
Durch die Gassen zu schlendern versetzt einen sofort in Urlaubsstimmung. Die engen Gässchen, mit den alten (teils auch sehr schiefen) Häusern und den vielen Grachten haben einen außergewöhnliches Flair.
Auf den Hauptstraßen von Amsterdam angekommen geht jeder Frau das Herz auf. Geschäfte über Geschäfte und das kilometerlang.
Um dem Schnee zu entfliehen setzte ich mich in ein uriges holländisches Café. Zufrieden und aufgewärmt erkunde ich die unzähligen Straßen und Gassen weiter.
Da sich die Stars und Sternchen der Welt extra für uns an einem Platz versammelt haben besuchen wir das Madame Tussaudes nur all zu gerne. Von Angelina Jolie, über Barack Obama bis hin zu Einstein - hier treffe ich fast alle Stars.
Am Ende des Tages habe ich viele tolle Eindrücke von Amsterdam bekommen und natürlich noch eine holländische Frite Spezial genossen.
Ich werde ein weiteres Mal bei wärmeren Temperaturen wiederkommen. Ich freue mich jetzt schon auf die typischen Tulpenprachten von Amsterdam zu sehen.
Vielleicht verbinde ich den Besuch auch mal mit einer Kreuzfahrt....... Gerne berate ich Sie für Ihren Aufenthalt in Amsterdam !
Über mich
Alexa Franzen
02451-1256
Email schreiben