DERTOUR Reisebüro Logo
Arosa Stella
Auf der Saone unterwegs
Auf einem Kurztrip mit dem Flusskreuzschiff Arosa Stella durfte ich eine wunderschöne Reise ins Burgund machen. Zusammen mit anderen Arosa Gästen bin ich mit der Lufthansa im Direktflug von Frankfurt nach Lyon geflogen. Dort angekommen wurden wir von der Arosa Reiseleitung begrüßt und nach einem 10 minütigem Spazierweg mit Bussen direkt zum Schiffsanleger in Lyon gefahren. Nach einem zügigen Einchecken konnten die Kabinen sofort bezogen werden und man gewann schon einen Eindruck der komfortablen Unterkunft. Die Kabinen sind sehr geschmackvoll eingerichtet bieten einen großen Kleiderschrank und auch die begehbare Dusche mit WC hat genügend Abstellfläche. Um das Auslaufen des Schiffes nicht zu verpassen, versammeln sich die Gäste stets auf dem großzügig gestalteten Oberdeck. Es ist sehr beeindruckend, wenn das Schiff zu schöner Musik ablegt und die Gäste mit einem Begrüßungsdrink in der Hand die vorbeiziehende Stadt bestaunen können. Nach einigen Rhonekurven und vielen Brücken wird es langsam dunkel und es wird Zeit für das Abendbuffet. Es wird für alle Gäste im Hauptrestaurant bereitgestellt und ist reichhaltig und sehr geschmackvoll, variiert immer mit verschiedenen Fleischgerichten und auch frisch zubereiteten Fischspeisen. Auch für Vegetarier ist die Auswahl gut. An schönen Sommerabenden oder zum Mittagessen, kann man die Tische auf dem Obedeck nutzen und sozusagen auch im "Freien" das Essen geniessen.

Es werden an Bord jeden Tag verschiedene Ausflüge angeboten, die dann auch an die Essenszeiten angepasst sind. Für die aktiveren Gäste hat das Schiff E Bikes an Bord, die auch individuell für einen eigenen Ausflug reserviert werden können. Es sei denn man möchte bei einem gebuchten Gruppenausflug die Gegend mit dem E Bike erkunden, ein tolles Erlebnis.
Die klassischen Ausflüge werden immer mit kompetenten deutschsprachigen Guides der jeweiligen Region durchgeführt. Bei jedem Ausflug hat man auch genügend Zeit für eigene Erkundungen, bevor es mit dem Bus wieder zur Anlegestelle zurückgeht.

Die Zeit auf dem Schiff kann während der Fahrt im wunderbaren Spa Bereich verkürzt werden. Es gibt ein kleines aber feines Fitnessstudio, Massageanwendungen und eine imposante Sauna mit großem Glasfenster und Blick auf die vorbeiziehende Landschaft.

Nach drei Tagen war der Kurztrip schon zu Ende, wir waren alle von der familiären Athmosphäre und sehr freundliche Crew angetan, ein Wohlfühlschiff wie man es sich wünscht.

Wenn wir Ihre Lust auf eine Flusskreuzfahrt geweckt haben, dann melden Sie sich gerne bei uns.

Andrea Berchtold und das Team von DERTOUR Reisebüro Konstanz
Über mich
Andrea Berchtold
07531-55031
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen