DERTOUR Reisebüro Logo
Asien für Fortgeschrittene Teil 2
Singapur
ASIEN FÜR FORTGESCHRITTENE - TEIL 2 -

Bei Singapur denken die meisten Menschen sofort das neue Marina Sands Hotel, das nun wirklich jeder schon einmal im TV gesehen hat.
Und an blitzeblanke Stassen und Gehwege, da es ein Einfuhrverbot für Kaugummi gibt und drakonische Strafen für Umweltverschmutzer...

Ja, all das gibt es, aber eben noch so viel mehr:
Das beginnt schon am Flughafen. Wo gibt es sonst Gepäckbänder, an denen echte Palmen stehen und an der Rückwand des Terminals ein echter Wasserfall rauscht – wohlgemerkt im Flughafen!

Und auch das lästige Handeln mit den Taxifahrern wie in vielen anderen Metropolen entfällt, da alle Fahrer ganz selbstverständlich den Taxameter einschalten. Alternativ kann man auch die klinisch reine U-Bahn benutzen, natürlich voll klimatisiert. Oder die wunderbaren roten Doppeldeckerbusse, die an die britische Kolonialzeit erinnern.

Kulturell ist Singapur im asiatischen Raum kaum zu schlagen:
Internationalen Ruhm genießen zum Beispiel das „National Museum“ und die „National Gallery“, nicht zu vergessen das neue Art Science Museum direkt beim Marina Bay Sands. Dazu kommen viele größere und kleinere Galerien wie das 8Q SAM und diverse Artshops. Aber auch die Liebhaber klassischer Kolonialarchitektur kommen voll auf Ihre Kosten, sei es am Merlion Park, der Raffles Landing Site oder natürlich im weltbekannten Raffles Hotel, in dem vor über hundert Jahren der Singapore Sling in der Long Bar erfunden wurde.
Auch eine Bootstour auf dem Singapore River mit einem Bumboat darf natürlich nicht fehlen, und danach gibt es ein super leckeres
Cross-Over-Abendessen am Clarke- oder Boat-Quay.

Und dann warten die aufregendsten Rooftop Bars Südostasiens auf den Besucher, zum Beispiel das LOOF, der KU DE TA Club oder mein absoluter Favorit, das 1.ALTITUDE! Direkt am Raffles Square One gelegen, bietet diese Bar einen fantastischen 360 Gradblick auf ganz Singapur, und das in einer Höhe von 282 Meter über dem Meeresspiegel.

Eine ganz neue Attraktion bietet eine Kombination aus Natur, Kultur und Architektur: Die „Gardens by the Bay“, gleich hinter den Hoteltürmen des Marina Bay Sands Hotels. Das riesige Parkgelände besteht aus verschiedenen Landschaftsgärten und dem klimatisierten „Flower Dome“, dem größten Glasgewächshaus der Welt. Dazu kommen noch die künstlichen „Supertrees“, welche mit Hängebrücken untereinander verbunden sind und abends in einer wirklich unglaublichen Ton- und Lichtshow funkeln.

Wem nach so viel Kultur noch der Sinn nach Entspannung steht – kein Problem: Der ehemalige britische Militärstützpunkt Sentosa ist heute eine wunderbare Vergnügungs- und Badeinsel. Man findet dort neben einigen wirklich schönen Badestränden auch ein riesiges Meerwasseraquarium, den Tiger Sky Tower und diverse Nature Walks und ein 4D Magix Kino.

Sie wollen nach Singapur? So schnell wie möglich?
Kein Problem…

Rufen Sie uns einfach an oder besuchen Sie uns direkt hier im Reisebüro!

EMPFEHLUNGEN
• Ein absolutes Muss ist ein "Singapore Sling" nachts auf einer Roof Top Bar!
• Einen tollen Ausblick auf die City und das Marina Sands bietet das Riesenrad Singapore Flyer!

HINWEISE
• Die Flugzeit beträgt ca. 12 Stunden und die Zeitverschiebung +7 Stunden zu Deutschland
• Die Zollbestimmungen sind sehr streng und sollten auf jeden Fall beachtet werden!
Über mich
Olaf Kwiczor
07141-905105
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen