DERTOUR Reisebüro Logo
Badeurlaub in Griechenland
Kos - eine Insel zum Verlieben
Für einen erholsamen Urlaub ist die Insel Kos ein geeigneter Platz, Sie bietet aber auch viel Abwechslung.
Radfahren an der Küste entlang, Ausflüge auf die Nachbarinseln Nysiros -mit einem imposanten Vulkankrater- oder auf die ehemalige Schwammtaucherinsel Kalymnos.
Die Türkei ist nicht weit, man erreicht das Shoppingparadies Bodrum in ca. einer Stunde mit dem Schiff.
Wer sich für Kultur interessiert sollte das archäologische Museum der Stadt Kos besuchen mit einer sehenswerten Keramikabteilung, die der Öffentlichkeit über 40 Jahre nicht  zugänglich war.
Kos Stadt hat sich den Charme eines mediterranen Hafenstädtchens bewahrt, es vermischt sich hier römische, griechische und islamische Kultur.
Als Besonderheit gibt es einen Platz mit einer alten Platane unter der schon Hippokrates, ein Arzt der Antike, gelehrt haben soll. Das Asklepieion ,seine weitere Wirkungsstätte ist nur 4 km von Kos Stadt entfernt. Trotz der zahlreichen Besucher strahlt es eine wohltuende Ruhe aus.
Lohnend ist ein Ausflug in das Bergdorf Zia mit Souvenirgeschäften, Tavernen und einem herrlichen Ausblick bis zum Meer - besonders zur Zeit des Sonnenuntergangs! Zia bietet viele schöne Photomotive eines typisch griechischen Dorfes.
Wer trittsicher ist,kann von der Burgruine Paleo Pyli aus weitere schöne Ausblicke genießen.  
Mein Lieblingsplatz ist bei den Ruinen der frühchristlichen Basilika von Agios Stefanos mit Blick auf die vorgelagerte Insel Kastri, das ist schon fast wie eine Meditation! Gute Schwimmer können Kastri aus eigener Kraft erreichen.
  
 
 
 
Über mich
Silke Grobe
04261-2041
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen