DERTOUR Reisebüro Logo
Bali - Wo auch die Götter Urlaub machen....
Die Insel Bali hat für jeden das passende Angebot
Unsere Reiseleitung empfängt uns am Flughafen und bringt uns nach einem kurzen Transfer direkt in das Hotel Melia Bali. Das Hotel befindet sich in einer Hotelzone von Nusa Dua direkt am langen Sandstrand. Am Strand entlang gibt es eine Promenade und ein paar Einkaufsmöglichkeiten. In unmittelbarer Nähe gibt es einen Wasserfall zu besichtigen. Am nächsten Tag beginnt unsere Rundreise über diese wunderschöne Insel Bali es geht zuerst in die nördliche Bergregion Central Balis. Unser erstes Ziel ist die Tempelanlage Pura Ulun Danau, diese liegt direkt am Seeufer des Bratan Sees und absolut sehenswert. Nach diesem stop geht es weiter in die einzigartige Berglandschaft vorbei einen Kaffee und Kakaoplantagen bis zum Bergdorf moin Doc. Hier erreicht man nach einer kurzen Wanderung einer der schönsten Wasserfälle Balis. Nun geht es weiter in den Norden von Bali, in die Region Lovina. Hier findet man das unberührte Bali, kleine Dörfer, unberührte Natur und auch Sandstrände.Als Hotel Empfehlung kann ich das Hotel Lovina sehr empfehlen. Dieses Hotel wird von einem Australier geleitet. Er und sein Team lassen keine Wünsche offen. Von hier aus erreicht man verschiedene Nationalparks und hervorragender Tauchreviere. Nach zwei Tagen Erholung in dem Hotel Lovina geht es nun weiter durch die Berglandschaft zur größten Tempelanlage bei Balis, Besakih, mit seinen 40 Tempeltürmchen und einem herrlichen Blick auf den majestätischen Vulkan Gunung Agung.
Reisterrassen begleiten nun unseren Weg in Richtung Ostküste. Am Abend erreichen wir das Hotel Candi Beach Resort & Spa in Candi Dasa. Hier erwartet uns ein hübsches typisches Örtchen und ein breiter Strand. Von hier aus starten wir nun eine kleine Trekkingtour durch die wunderschöne Natur und den üppigen Tropenwald. Nach dieser Tour stärken wir uns mit Wasser einer Kokosnuss. Danach geht es in die Reisfelder wo ein balinesischer Koch schon auf uns wartet und wir in die Zubereitung verschiedene Lokaleer Köstlichkeiten eingewiesen werden.
Nachmittags erreichen wir ein weiteres Highlight dieser Insel, den schönen Ort Ubud. Wir wohnen im Hotel Royal Pitha Maya. Die Deluxe Villen sind circa 300 m² Und bieten einen fantastischen Blick auf die Reisterrassen von Ubud. Das quirlige Örtchen erreicht man nach einer kurzen Taxifahrt.
Die Anlage wurde im traditionellen balinesischen Stil erbaut und ist harmonisch in die Landschaft integriert.
nach dieser Ruhe fahren wir. am nächsten Tag weiter zu dem Küstenort Sanur. Hier erwartet uns ein wunderschöner Sandstrand und ein Urlaubsort mit Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten. Von hier aus startet unsere VW Kübelwagen Tour, die ich auf jeden Fall weiter empfehlen möchte. Mit diesem Cabrio Feeling fahren wir durch die Reisterrassen und typischen Dörfer . Die berühmten Tempelanlage Pura Tanah Lot ist ein weiteres Besichtigungshighlight. Auf dem Rückweg geht es nun durch den sehr lebhaften Ort Kuta wieder zurück nach Sanur.
Der Werbeslogan „Bali, da wo die Götter Urlaub machen“ gilt für diese Insel auf jeden Fall. Leider geht es nach zehn Tagen auch schon wieder zurück mit Singapore Airlines über Singapur direkt nach Düsseldorf Flughafen.
 
Über mich
Thomas Ziegler
0201-51857
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen