DERTOUR Reisebüro Logo
Brasilien - das bunteste Volk der Erde
Eine Rundreise durch das größte Land Südamerikas
Caipirinha, Samba, Karneval, paradiesische Strände - all dies steht für ein Land, das fünfundzwanzig Mal größer ist als Deutschland. 
Nach einem Non-Stopflug von Frankfurt nach Fortaleza akklimatisiere ich drei Tage an den malerischen Stränden der Hauptstadt Cearas. Dann fliege ich weiter nach Manaus zum Amazonas, wo ich mich auf den Rio Negro zu einer viertätigen Flußkreuzfahrt einschiffe. Eine Wanderung durch den Dschungel der Jaraqui-Region, Bootsausflüge mit der Beobachtung von Kaimanen, Piranhas, hunderten Vögeln und der grandiosen Landschaften des Amazonas sind ein absolutes Highlight für jeden Naturliebhaber. Einen kleinen Einblick in das Leben der Einheimischen im Flußdelta erhalte ich gratis dazu. 
Nach vier spannenden Tagen reise ich weiter nach Rio de Janeiro, über das der Dichter Stefan Zweig sagte: "Es gibt keine schönere Stadt auf Erden." Tolle Tage verbringe ich mit den unzähligen Sehenswürdigkeiten wie dem Zuckerhut, der Christusstatue, den zahlreichen Stränden in Ipanema oder der berühmten Copacabana. Egal ob Strände, Kultur, Museen, Shopping - in Rio ist wirklich für jeden etwas dabei.
Weiter geht's zu einem der neuen Weltwunder: Den Wasserfällen von Iguazu. Diese sind ein beeindruckendes Naturschauspiel und der Rundgang durch den Nationalpark offenbart wiederum großartige Natur der Superlative.
Das quirlige Salvador de Bahia ist die Wiege des Karnevals und des Capoeira, mit ihrem bunten Treiben der zum Weltkulturerbe ernannten Altstadt ist die Haupstadt Bahias eine Reise wert.
Der Rückflug nach Deutschland erfolgt nach einer tollen Reise mit dem Wissen - ich komme wieder, es gibt noch so vieles zu sehen...
Über mich
Nicole Mosdzien
0221-515968
Email schreiben