DERTOUR Reisebüro Logo
China
Highlights in 5 Tagen
Ni Hao (Guten Ta und die Betonung liegt auf Haaaoooo!)
Wirklich beeindruckend! Ich stehe in Peking auf dem Kohlehügel und genieße einen atemberaubenden Blick über die verbotene Stadt. Kaum zu glauben, das noch vor hundert Jahren die Vorstellung wildfremde Menschen könnten durch den Kaiserpalast schlendern, den Menschen die Sprache verschlagen hätte, denn das Wahnsinnsareal von 700000 qm war seinerzeit ausschließlich dem König , der Königsfamilie sowie dem Hofstaat gedacht.Ich mache mich auf, um die verbotene Satdt zu besichtigen und ich muss sagen, die kaiserliche Palastanlage und die Jahrhinderte alten Hofhäuser ziehem mich direkt in Ihren Bann.
Mein zweites Highlight! Der Platz des himmlischen Friedens, eine absolute Superlative ist der größte, innerstädtische Platz der Welt,der unter anderem das symbolischen Zentrum Chinas darstellt. Ein absolutes Muß ist ebenfalls der Besuch der Chinesischen Mauer. Ich bin frühmorgens in Badaling gewesen, um die Aussicht auf das längste Bauwerk der Welt (6300km) zu genießen und was soll ich sagen ,diese machte mich sprachlos.  Das viele Militär hinterließ ein leicht, mulmiges Gefühl! Am dritten Tag ging es für mich mit dem Schnellzug , auch bekannt als Jínghu, über die Schnellfahrtstrecke in Richtung der ostchinesichen Stadt Shanghai.
China ist ja bekannt für die schönsten Gärten Welt und daher baute ich eine Stop in Suzhou ein, um den Garten des bescheidenen Beamten genießen zu können, ein Bilderbuchtraum, einfach wunderschön! Auch das Venedig Chinas, die Städte Tongli und Zhouzhang habe ich mir angesehen. Kleine Brücken,lauschige Kanäle, Holzpfahlbauten und dazwischen immer wieder ein sattes grün. Diese spiegeln das gelebte China Klischee wieder und sind trotdem echt.Unglaublich! Zum Abschluss dann noch 2 Nächte Shanghai, die für dies Stadt defintiv zu kurz waren. Die futuristische Skyline von Pudong steht der New Yorker in nichts nach und die Lichtshow der rosaroten Kugeln des Oriental Pearl Towers verblassen ebenfalls nicht in dem Licht des Burj Al Arab.
Haben auch Sie Lust bekommen China zu erleben? gerne bin ich Ihnen behliflich Ihre Wunschreise zu planen!
 
 
 
 
Über mich
Kornelia Beckel
05241-92380
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen