DERTOUR Reisebüro Logo
Costa de La LuzNo-Title
Der Süden Andalusiens
Im Rahmen einer Expedienteninforeise wurde ich eingeladen, einen der schönsten Teile Spaniens kennenzulernen !
Costa de la Luz, die Küste des Lichtes !
Sie erstreckt sich über 200 Kilometer von Gibraltar bis zur portugiesischen Grenze. Endlos lange, breite, weisse Sandstrände säumen die Küste. Das Hinterland ist geprägt von Pinienwäldern, Sonnenblumenfeldern, Orangen- und Mandelbäumen.
Angekommen am Flughafen von Jerez de la Frontera ging es gleich weiter zum Hotel Riu Chiclana in Novo Sankti Petri. Von diesem schönen Familienclub aus gingen wir jeden Tag auf Entdeckungstour. Wir besuchten Cádiz, eine der ältesten Städten Europas mit seinem bedeutenden Hafen und seiner schönen Altstadt. In Cádiz kann man wunderbar eine Städtereise mit Strandurlaub verbinden. Ein geeignetes Hotel dafür ist das Victoria Playa, mitten in der Stadt und direkt am Strand.
In Jerez besichtigten wir eine Bodega und erfuhren, wie aus Grundweinen Sherry und Brandy gekeltert werden. Anschließend durften wir verschiedene Sorten probieren.
Der Highlight dieser Reise war Sevilla, eine der schönsten und wichtigsten andalusischen Städte und Hauptstadt der Provinz Sevilla. Der Besuch des Alcazar, des königlichen Palastes mit seinen weiten Gärten ist ein absolutes Muss. Danach besichtigten wir die Catedral, die größte gotische Kathedrale der Welt mit der Giralda, einen 97 Meter hohen Turm und Wahrzeichen von Sevilla. Nach einem kleinen Spaziergang durch das Judenviertel durften wir in einem typischen Lokal Tapas und andere spanischen Köstlichkeiten probieren.
Ein Ausflug führte uns nach Vejer de la Frontera, eines der schönen weißen andalusischen Doerfern. Danach ging es weiter nach Kap Trafalgar mit seinen hohen Sanddünen und dem Leuchtturm. Nachmittags erreichten wir Conil de la Frontera, einen sehr beliebten Badeort. Dort besichtigten wir einige Hotels und erlebten einen wunderschönen Sonnenuntergang beim Abendessen in einem Lokal direkt am Strand.
Es war eine Woche voller schöne Erlebnisse und ich verlies Costa de la Luz mit dem Versprechen bald wieder zu kommen, um noch mehr zu entdecken.
Über mich
Irini Kouroupi
089-4201111
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen