DERTOUR Reisebüro Logo
COSTA DE LA LUZ – Die Küste des Lichts
Die Costa de la Luz ist ein Reiseziel für jedermann, egal ob Familien, Kulturliebhaber oder Feinschmecker.
Ich bin ohne große Vorstellungen an die Costa de la Luz geflogen und war sofort fasziniert von dieser Region Spaniens.
Dabei weiß ich gar nicht so genau, was diese Faszination ausmacht, ich denke es ist das Gesamtpaket:Tolle Hotels, maximal 3-stöckig gebaut, sehr leckeres Essen, interessante Städte, geringe Nebenkosten und natürlich der gigantische Sandstrand.Egal wohin man schaut,man kann endlos am Strand entlang laufen.
Fangen wir aber einmal mit den Städten an: Die Hauptstadt der Region ist Sevilla. Es ist ein Muss, einen Ausflug dorthin zu machen, wenn man sich für die spanische Kultur und Geschichte interessiert. Dort steht die größte gotische Kathedrale der Welt,in der ein Teil der Gebeine von Christopher Kolumbus liegt, die Giralda, der Real Alcazar… Die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Auch das nette kleine Hafenstädtchen Cadiz ist ein Ausflug wert. Cadiz ist eine sehr weltoffene Stadt in der sich alt und neu verbinden. Man findet hier eine befestigte Altstadt aus dem 17./18.Jahrhundert und schöne Strände.Liebhaber des Sherrys sollten sich Jerez nicht entgehen lassen.
Nicht zu vergessen die kleinen Ortschaften wie Vejer und Conil, die durch tolle Hinterhöfe und kleine Gässchen mit netten Bars und Boutiquen überzeugen. Eine gewisse Faszination üben hier die weiß getünchten Häuser aus, die charakteristisch für diese Region sind.
Wer sich gerne England nach Spanien holen möchte, der muss unbedingt nach Gibraltar mit seinen beeindruckenden Felsen und berühmten englischen Telefonzellen.
Die Strände sind breit und endlos lang. Zu jedem Hotel gehört eine Strandbar, so dass man während des Strandspazierganges auch problemlos etwas trinken gehen kann.Der Atlantik ist natürlich bekannt für seine starke Gezeiten und nicht ganz so warmen Temperaturen, wie das Mittelmeer. Trotzdem ist gerade das Spiel der Gezeiten sehr interessant und wir wären nicht an der Costa de la Luz, wenn sich im Atlantik nicht die verschiedenen Lichter spiegeln würden und wir dort wunderschöne Sonnenuntergänge hätten.
Für alle, die die große Hitze nicht so mögen, ist das genau das richtige Reiseziel, auch im Hochsommer. Durch den Wind vom Atlantik her bleiben die Temperaturen auch in der Hochsaison erträglich.
Über mich
Walter Meschenmoser
08282-88970
Email schreiben