DERTOUR Reisebüro Logo
Die Stadt , die niemals schläft?
New York...New York...New York...
New York…New York…
- und es stimmt!
Angekommen und gleich mittendrin lautet die Devise. Schon die Fahrt vom Flughafen zu meinem Hotel am Times Square ist New York…mein Taxi steckt im Verkehrschaos der wohl bekanntesten Stadt der Welt. Für 25 km brauchen wir nahezu 2 Stunden. Vor lauter Ungeduld endlich einen Blick auf eines der Wahrzeichen der Stadt zu erhaschen, sind das wohl die längsten 2 Stunden in meinem Leben ;)
Und dann sind Sie da, die unendlich vielen Wolkenkratzer und die bekannte Kulisse – New York J
Ich beziehe mein Zimmer im STAY Hotel am Times Square, aber nichts und niemand kann mich dort halten, noch nicht einmal die Tatsache, dass in Deutschland schon absolute Schlafenszeit wäre…raus hier , ab auf den Times Square!
Einmal im Kreis drehen , zweimal, noch mal… ich bin beeindruckt, überall blinkt und leuchtet es, Menschenmassen drücken sich über die Grünphasen der Ampeln, Dailys, Fastfoodlokale, die gelben Taxen… USA!
Gleich am ersten Abend komme ich nicht an einem New York-Cheese Cake vorbei – ein Bombe – lecker! Vollkommen überreizt und total kaputt falle ich ins Bett und sehne mich nach verdientem Schlaf , doch da macht mir mein Jetlag einen Strich durch die Rechnung. Schon nach 4 Stunden bin ich wieder wach und kann nicht mehr schlafen. Und jetzt will ich es wissen:
New York, New York
I want to wake up in that city
That never sleeps
And find I'm king of the hill
Top of the list
Head of the heap
King of the hill
Und es stimmt!! Frank Sinatra hat Recht! 4 Uhr morgens auf dem Times Square und es pulsiert !
Nach einem typischen Dailys Frühstück – Spiegeleisandwich – nehme ich den „Big Apple“ in Angriff:
Empire State Building, Central Park, Macys, Broadway, „Top of the Rock“ – gigantischer Ausblick bis nach Südmanhatten und die Freiheitsstatue – ich fühle mich wie beim New York Marathon !
Abends genieße ich die kulinarischen Highlights der Amerikaner: Einen Burger mit Pommes bei Bubba Gump Shrimp – wirklich crazy ;)
Am nächsten Tag steht Südmanhatten auf dem Plan: Ehrfürchtig stehe ich vor dem Ground Zero!
Spaziere durch die Wallstreet, shoppe in Soho, Pizza in „Little Italy“, kurz durch Chinatown bis zur großen Dame, der „Statue of Liberty“. Mit der kostenlosen „Staten Island Ferry“ ganz dicht vorbei, so stolz!
Am letzten Tag, auf dem Weg zum Frühstück im Daily, erwartet mich überraschenderweise
Stille, kein Verkehrslärm ?! Die Straßen abgesperrt für den bekannten New York März-Halbmarathon.
Da das Wetter heute nicht ganz mitspielt, entscheide ich mich für Indoor-Aktivitäten: 5th Avenue, Bloomingdales, ein Treffen mit sämtlichen Stars bei Madame Tussauds und genieße ein wundervolles Konzert von Mary J Blige mitten auf dem Times Square…. Ein gelungener Abschied…
New York…New York…
Über mich
Tanja Grimm
07452-84520
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen