DERTOUR Reisebüro Logo
Dubai – Arabien bietet mehr als Sonne und Strand
Städtereise nach Dubai Stadt mit Ausflügen in die reizvolle Umgebung
Dem Winter ein kurzes Schnippchen schlagen, noch einmal Sonne tanken, Weihnachtsgeschenke kaufen und eintauchen in das pulsierende Leben einer immer noch aufstrebenden Metropole – Gründe genug, eine Woche in Dubai zu verbringen. Nach sechs Flugstunden erreichen wir mit der Heimatfluglinie Dubais Emirates den Wüstenstaat. Bester Service, gutes Essen und einige Extravaganzen (Sternenhimmel bei abgedunkelter Kabine) geben einen ersten Ausblick auf die Superlative Dubai.
DAS LUXURIÖSE DUBAI
Schneller, höher, weiter heißt das Motto - nichts ist unmöglich. Ein Beispiel ist das (noch) höchste Gebäude der Welt: der Burj Khalifa mit 828 m. In weniger als einer Minute bringt uns der Aufzug auf die Aussichtsplattform, von der aus wir einen grandiosen Blick auf Downtown Dubai haben. In der Ferne können wir das Projekt „Jumeirah Palm“ ausmachen und sehen davor das Burj-al-Arab Hotel und das Jumeirah Beach Hotel in Form einer Welle. Auch die aufgeschütteten Inseln des Projekts „ The World“ sind gut erkennbar – allerdings ist die Bebauung momentan gestoppt. Unser Hotel Jumeirah Zabeel Saray liegt auf der Palme Jumeirah und besticht durch eine üppige orientalische Ausstattung. Wer mit 8000 qm das größte Spa des Orients „Talise Ottoman Spa“ ausprobieren möchte, ist hier genau richtig. Aber Achtung: Wie überall in den Emiraten genießen hier Männlein und Weiblein Wellness getrennt. Für Familien mit Kindern oder Wasserbegeisterte bietet sich das mit über 1500 Zimmern größte Hotel Dubais, das Atlantis, an. Dem Namen alle Ehre macht das integrierte Aquarium mit über 65.000 Meeresbewohnern, darunter diverse Haiarten. Der angeschlossene Aquaventure Badepark bietet neben zahlreichen Rutschen, einem Lazy River zum Dahingleiten in einem Riesengummireifen und vielem mehr auch die Möglichkeit, mit Delfinen zu schwimmen. Dieses muss allerdings bei Buchung bereits angemeldet werden; ein Eintritt in den Park ist aber für Hausgäste inklusive.
ENTSPANNUNG IN BEEINDRUCKENDER WÜSTENLANDSCHAFT
Wenn man bedenkt, dass Dubai Stadt nur ca. 20 % der Bebauung ausmacht, bleiben noch ca. 80 % Wüste übrig. Diese gilt es zu entdecken, am besten mit 2 Übernachtungen in einem Wüstenresort oder einem Tagesauflug mit einer örtlichen Agentur. Von Dune-Bashing (Jeepsafari über die Dünen), bis Quad–Biking, Sandboarding oder - ganz ungefährlich - einem Sundowner-Ausflug auf eine Düne wird alles angeboten. Die Wüste richtig erlebt allerdings nur, wer den Sonnenauf- und -untergang genießt - am besten von der Terrasse einer Suite des Al Maha Desert Resort & Spa. Mit 42 exklusiven Suiten wird hier jedem Gast jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Die Wahrung der Privatsphäre gehört zur Hotelphilosophie, was auch bereits einige prominente Persönlichkeiten angezogen hat. Ein Blick von der Aussichtsterrasse entschleunigt automatisch. Hin und wieder ziehen einzelne Oryxantilopen oder Springböcke vorbei. In der Oase Hatt a- ca. 100 km von Dubai Stadt entfernt - bietet sich dem Besucher ein landschaftliches Kontrastprogramm. Inmitten von Palmen umsäumten Grünflächen und vom Hajargebirge eingerahmt steht das Hatta Fort Hotel. Sowohl für Familien als auch für Paare ist gesorgt. Wer zudem etwas über die Beduinenkultur der Emirate erfahren möchte, hat es zum Hatta Heritage Village nicht weit. Das Emirat Dubai bietet also sehr viel mehr als Strand, Shopping und Sonnengarantie.
Entdecken Sie Ihr eigenes Dubai – ich bin Ihnen bei der Planung gerne behilflich!
Über mich
Jens Pilgram
06321-82035
Email schreiben