Egypt - Where it all begins
Hurghada - genießen Sie Sonne, Strand und Meer
Abflug um 07:00 Uhr in Hamburg. Zum ersten Mal geht es für mich nach Ägypten. Ich bin gespannt auf die geplanten Ausflüge und unsere Unterkünfte. Ich hoffe zudem auf viele Eindrücke und neues Wissen während der Reise.
Nach circa fünf Stunden Flug startet meine erste Azubi-Inforeise am Flughafen in Hurghada. Nach den Sicherheitskontrollen und den Einreisebestimmungen wartet bereits unser ägyptischer Tourguide am kleinen Transferbus auf uns. Nach einem kurzen Kennenlernen und einer Flasche Wasser in der heißen Mittagssonne startet der 15 minütige Transfer zu unserer Unterkunft für die nächsten vier Nächte.
Im COOEE Beach Albatros Resort angekommen begrüßt uns das Hotelpersonal mit frischen Getränken. Nach dem beziehen der Zimmer, ruft der Strand nach uns. Der flach abfallende Hotelstand lädt zum sonnen und baden ein. Am Abend entscheiden wir uns zwischen sieben Restaurants für das Hauptrestaurant "Le Marche". Zwischen italienischer Pizza und Pasta, ist auch die deutsche Küche vertreten. Das mexicanische Buffet im "Le Marche" lockt mit Burritos, Zucchinipancakes und Nachos. Ich habe mich schon jetzt in die Pizza im "Le Marche" verliebt!
Mit dem Bus geht es am nächsten Morgen weiter zu einigen Hotelbesichtigungen. Das Albatros White Beach Resort
  • strahlt mit der Modernität und einem großen Angebot an Kinderpools. Darüber hinaus besichtigen wir das Arabella Azur Resort und das Arabia Azur Resort Die Resorts sind im landestypischen Stil eingerichtet und überzeugen mit einem Hoteleigenen Korallenriff. Anschließend zieht es uns in die Wüste Hurghadas. Dort erleben wir die Welt von oben auf einem Kamel und lernen nach einer Fahrt mit dem Jeep das traditionelle Leben der Beduinen kennen. Nach einer rasanten Runde auf einem Quad, einem sehr leckeren orientalischen Dinner und zwei spannenden Shows geht es wieder in unser Übernachtungshotel.

An Tag drei schauen wir uns die sehr grün gestaltete Hotelanlage des COOEE Prima Life Makadi Bay
  • an. Im Anschluss besichtigen wir die hochwertigen Hotels Sunrise Royal Makadi Aqua Resort * und das Kempinski Soma Bay *. In beiden Hotels ist der Standabschnitt in einen Familien- und Erwachsenenbereich geteilt. Das Sheraton Soma Bay Resort * punktet mit dem breiten Angebot an Wassersport. Im COOEE Caribbean World Resort Soma Bay - Red Sea * lädt der breite und wunderschön lange Sandstrand zum baden ein. Große Familiezimmer, viele Angebote für COOEE-Gäste und die weitläufige, grüne Anlage runden die Anlage perfekt ab. Anschließend fahren wir in die City von Hurghada. Dort erwartet uns ein Spaziergang an dem modernen und wunderschönen Marina Boulevard.

Entspannen, schnorcheln und baden steht an Tag vier auf dem Programm. Ab dem Hafen in Hurghada geht es mit einem Boot circa 45 Minuten zur Mahmya Island. Mit dem türkisen Meer erinnert diese Insel an die Karibik. Endlich haben wir etwas Zeit zum nichts tun. Nach einem gemeinsamen Mittagessen auf der Insel und weiterem Sonnenbaden, geht es Richtung Abend für uns zurück zum COOEE Beach Albatros Resort .
Nach einer erholsamen Nacht checken wir am Tag fünf aus. Unsere letzten Besichtigungshotels am heutigen Tag sind das Alf Leila Wa Leila Hotel (1001 Nacht) mit wunderbaren Animationsmöglichkeiten, die Schwesternhotels Titanic Beach Spa & Aqua Park und das Titanic Palace , welche mit einem eigenen Aqua Park punkten, das Pharaoh Azur Resort mit Golfcars in der ganzen Hotelanlage und das Jaz Auqamarine Resort
  • mit über 19 Pools. Nach der letzten Besichtigung geht es für das Hauptevent zum Baron Palace Sahl Hasheesh . Mein persönliches Highlight des Tages war das Jaz Auqamarine Resort *. Das Hotel überzeugt mich mit dem exklusiven Stil und der wunschönen Anlage. In diesem Hotel sehe ich mich selber Urlaub machen!

In Sahl Hasheesh angekommen, erkunden wir die Anlage des exklusiven Hotels. Am Abend treffen wir uns für einen Cocktailempfang am Pool. Mit der offizielle Eröffungsrede im Konferenbereich beginnt unser Hauptevent der Azubi-Inforeise.
Tag sechs und die Aufregung aufgrund der anwesenden DER Touristik Partner ist beim Frühstück jedem Azubi anzusehen. Unser vorletzter Tag startet mit Neuigkeiten von der DER Touristik und Vorträger der anderen Azubi-Gruppen die vor dem Hauptevent auch in Marsa Alam unterwegs waren. Ebenfalls lernen wir hier bereits unsere Partner der DER Touristik kennen. Nach einer kleinen Verschnaufspause starten unsere sogenannten
"Round-Table-Gespräche". In jeweils 10 - minütigen Präsentationen an kleinen runden Tischen, stellen unsere Partner wie zum Beispiel MSC, Turkish Airlines und YOLO-Reisen Neuigkeiten vor.
Am letzten gemeinsamen Abend feiern wir unter dem Motto "Bohemian Style" im neuen
Bohemian Clubbing Resort - Meraki *
  • eine Beachparty. Direkt am Meer genießen wir zusammen Cocktails, leckeres arabisches Essen und traditionelles Entertainment. Tanzend lassen wir unseren letzten Abend ausklingen.

Am Montag geht es um 12:00 Uhr mit dem Flieger zurück nach Hamburg.
Von eigenen Aqua Parks bishin zu hauseigenen Korallenriffen haben Hurghada, Sahl Hashees, Soma Bay und Makadi Bay so einiges zu bieten. Für einen Bade-, Familien- und Entspannungsurlaub kann ich Ihnen Ägypten nur ans Herz legen. Lass Sie sich von mir inspirieren!
Shukran (arabisch - Danke)