DERTOUR Reisebüro Logo
Ein verlaengertes Wochenende in Stockholm
ABBA, Zimtschnecken und Wikinger
Nach einem reibungslosen Checkin am BER bei Easyjet und pünktlicher Ankunft, begann mein Wochenende in Stockholm.
Da wir eine Gruppe von 7 Personen waren, gönnten wir uns einen Transfer der Firma World Transfer.
Auf geht's in das sonnige Stockholm: Gamla Stan, Riderholm, Königspalast und das Rathaus waren unsere ersten Stationen.
Die ganze Stadt ist gut zu Fuß zu erkunden, Hop on/Hop Off ist die bequeme Alternative für Skansen und Das ABBA Museum.
Unbedingt ist die Stadt auch vom Wasser sehenswert, Ausflüge schon gerne vorab buchen.  Eine private Stadtführung auf deutsch ist absolut empfehlenswert. 
Die Nebenkosten waren in Schweden schon immer sehr hoch, aber mit Tagesgerichten kann man die Urlaubskasse schonen.
Fazit: eine saubere Satdt am Meer, mit sehr netten Bewohnern und einer guten Kaffee/Fika Kultur.
 
Über mich
Susanne Stein
030-6566750
Email schreiben