DERTOUR Reisebüro Logo
Rundreise Kambodscha mit Kreuzfahrt auf dem Mekong
Das Erlebnis Kambodscha
Kambodscha gehört zu den überschaubaren Ländern Südostasiens und steckt doch voller Erlebnisse und Schönheit.
Die magische Welt von Angkor Wat
Der Nebel lichtet sich und ein Sonnenstrahl taucht das Ensemble der Bauwerke in helles Licht. Nach und nach gibt der aufsteigende Dunst die Bauten frei. Diese Szene muss sich Hollywood für Indiana Jones und Tomb Raider nicht ausdenken, geschweige denn ist es nötig sie zu inszenieren – es genügt, sie vor Ort „abzudrehen“ – dies ist mein erster Gedanke als ich die mehrstöckigen Türme vor mir sehe: Der Mythos Angkor lebt und ich tauche darin ein...
Unvergessliche Flusskreuzfahrt über den Mekong
Vom Tonle Sap-See mit seinen wunderschönen Wasserhyazinthen fahren wir über den Tonle Sap-Fluss und den Mekong durch die Provinz Kampong Chhnang mit ihren schwimmenden Dörfern durch endlosen Dschungel. Vorbei am beeindruckenden Kloster Wat Hanchey, dem Ruinentempel Wat Nokor und spektakulären Ausblicken über die Reisfelder nähern wir uns in gemächlichem Tempo Phnom Penh, der geschäftigen Hauptstadt des Landes, mit seinen einzigartigen Sehenswürdigkeiten und dem Flair der französischen Kolonialzeit Herz und Seele des heutigen Kambodscha.
Eine unvergessliche Reise in ein phantastisches Land, das mich nicht mehr loslässt, ich komme wieder!
Über mich
Nicole Mosdzien
0221-515968
Email schreiben