DERTOUR Reisebüro Logo
Erlebnisurlaub für Kinder und Eltern am Bodensee
Salem, Pfahlbauten Uhlingen und Meersburg
Nachdem wir bereits diesem Jahr sehr schöne Urlaube in Deutschland verbracht haben, wollte ich auch die Herbstferien gemeinsam mit meiner Tochter nutzen, um unser schönes Deutschland weiter zu bereiten.
Eine für mich sehr kinderfreundliche Region wollte ich nochmal gemeinsam mit meiner Tochter näher kennenlernen und mir von verschiedenen Attraktionen persönlich ein Bild machen.

Nach unserer gestrigen Anreise innerhalb von 5 Stunden per Pkw aus dem Rheinland, erreichen wir bei bestem Herbstwetter den wohl schönsten See Deutschlands: dem Bodensee.
Unsere Unterkunft liegt direkt am Bodensee und vom Balkon genießen wir die herrliche Ruhe und Natur pur.
Der morgige Tag scheint vom Wetter her sehr vielversprechend zu werden, so dass wir einen Ganz-Tagesausflug draußen planen und wir freuen uns bereits auf ein vielversprechendes tierisches Abenteuer:
ein Besuch im Affenberg Salem.
An der Kasse werden wir bereits freundlichst empfangen, und trotz des heutigen Feiertages und auch Ferientages für viele Bundesländer ,verteilt sich der Andrang im kompletten Park.
Ein sehr ansprechendes Ambiente , ein gut ausgebautes Wegenetz mit toll gestalteten Bildern, vielen interessanten Fragen lässt den Besuch für Jung & Alt wie im Fluge vergehen.
Selbst für mich als Erwachsene machen viele Fragen und neugierig auf die Antworten.

Sehr sympathische Ranger führen mit ihrem Wissen sehr spielerisch durch den Park und die Tiere werden sehr artgerecht und geschützt gehalten und gepflegt.
Viele Besucher lachen herzhaft bei den Anblicken und Kunststücken, die die Berberaffen für ihr Publikum vollbringen.

Dieses Programm, was uns hier geboten wird ist besser als jedes steife Museum oder auch jeder Film im Kino oder Fernsehen.
Es lässt uns live erleben wie die Natur lebt und wie man mit ihr umgeht.
Ein grandioser Tag wird abgerundet durch einen Walk, den wir auf einem Trail durch die Baumwipfel über Hängebrücken bewandern dürfen. Wir sind in luftiger Höhe und unter uns kreuzen die Berberaffen, und so manches Mal entdeckt man auch andere Tiere. Eine schöne Runde um den See mit Enten und Schwänen, sowie Störchen lässt uns auch die Vogelwelt näher bringen. Abgeschlossen wird unser Besuch im Affenberg Salem mit einem naturnahen Gang durch ein Wildgehege mit Hirschen und Rehen.
Auf dem Rückweg verbringen wir noch einen Moment in Uhldingen, um die weltbekannten Pfahlbauten näher kennen zu lernen. Bereits von weitem erkennen wie das UNESCO Weltkulturerbe und staunen, wie man von Jahrhunderten schon so etwas bauen konnte.

Diesen grandiosen Tag wollten wir noch zu einem schönen Abschluss bringen und fahren noch nach Meersburg, schlendern durch die barocke Altstadt mit ihren schönen Fachwerkhäusern, die der Burg zu Fuße liegen und schlendern an der Promenade am Bodensee entlang, bevor wir uns zu einem leckeren Eisbecher in einem tollen Eiscafe am Ufer niederlassen.

Für meine Siebenjährige Tochter ist die Fahrt mit einer Autofähre über den Bodensee eine Premiere und sie staune nicht schlecht, dass ein Schiff mit so vielen Autos und sogar Transportern auf dem Wasser schwimmt. Ein wahrlich toller erster Ferientag geht zu Ende und wir schlafen mit einem Lächeln im Gesicht ein, als wir noch letzte Worte über unser Erlebnis im Affenpark berichten. Möchten auch sie viele tolle Attraktionen am Bodensee kennenlernen, So stehe ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite um Ihren Familien Urlaub sehr kindgerecht und neugierig zu gestalten.
Über mich
Alexa Franzen
02451-1256
Email schreiben