DERTOUR Reisebüro Logo
Erste Flugreise mit Kleinkind
Familienurlaub Mallorca
             
Für unseren Frühsommerurlaub mit unserem 1,5 jährigen Kind suchten wir eine Flugreise mit Sonnen“garantie“, um unserer Tochter das neue Gefühl des Fliegens zu ermöglichen, noch bevor wir für sie zahlen müssen.
So sitzen wir nun zu Dritt in der Maschine von Eurowings und die Kleine staut nicht schlecht, dass man in so einen großen Vogel einsteigen kann. Bis dato hat sie immer nur aufgeregt zum Himmel gezeigt, wenn sie ein Flugzeug hörte. Mit noch größerer Verwunderung blickt sie nun aus dem kleinen Fenster in die Wolken und spricht aufgeregt: Sonne, Sonne.
Nach nur zwei Flugstunden erreichen wir im frühen Nachmittag Palma de Mallorca und sind angenehm überrascht von einem Minibus zu unserem Ferienort Font de Sa Cala gebracht zu werden. So kann man Glück haben. Bereits im Eingang werden wir vom Clubmaskottchen begrüßt und unsere Tochter liebt „Fonty“ auf den ersten Blick. Als besonders familien-und kinderfreundlich angepriesen möchte ich mir nun selbst in neun Tagen ein Bild der Hotelanlage machen. Abseits vom touristischen Rubel, an einem beschaulichen Fleckchen an der Ostküste Mallorcas , liegt nun unser Familienurlaubsdomizil. Wir bekommen ein sehr ruhiges Zimmer zugeteilt, mit einem sonnigen Balkon: ideal für die Kleine zum Mittagsschlaf und mich zumSonnen;-)
Bereits an der Rezeption werden wir herzlichst empfangen und der von uns reservierte Kinderbuggy wird uns sofort kostenfrei zur Verfügung gestellt. Während der Anreise haben wir uns somit das lästige Tragen, bzw. Schieben erspart.
Für die Kleine war bereits Kinderhochstühlchen auf dem Balkon und ein Kinderbettchen auf dem Zimmer: welch Service. Auch im Restaurant kam man uns gleich mit einem Hochstuhl und Kinderbesteck entgegen. So etwas kinderfreundliches habe ich noch nicht erlebt. Viele Familien mit Kleinkindern haben nicht von ungefähr diese Hotelanlage bewusst gebucht. So ist man unter seinesgleichen und wenn die Kinder Urlaub haben und zufrieden sind, sind es tatsächlich auch die Eltern. Das hat man mir früher als ich noch keine Kind hatte, mal gesagt, jetzt spüre ich, an diesen Worten ist etwas dran.
Gleich nach dem sehr reichhaltigen, köstlichen  Abendbuffet kamen die Clubmaskottchen nebst Kinderbetreuern alle Kids zur Kinderminidisco einladen . Unsere Kleine ließ sich dies nicht zweimal sagen. Noch ehe wir uns versahen, war sie in der Pollonaise bei den Kurzen eingereiht. Auf der Tanzfläche geben die Kids eine tolle Figur ab und können schon bald lautstark mitsingen. Trotz internationalen Publikum kennen alle Kinder keine Grenzen : die Kommunikation stimmt .
Am nächsten Tag waren uns schon viele Gesichter der Kleinen am Pool vertraut und wir waren alle eine große Familie, ohne dass etwas zu aufdringlich war. Die Kinderpoollandschaft mit Piratenschiff und diversen Rutschen und Duschen nehmen selbst den wasserscheuen Kindern die Angst vor Wasser. Nach dem erholsamen Mittagsschlaf geht es dann zum ersten Mal zum Sandstrand, nur ein Katzensprung unserer Unterkunft entfernt. Auch hier gleich umgeben von Spielkameraden buddelt die Kleine im Sand und staunt über so manchen selbst gebackenen Kuchen oder Wasserburgen. Das Wasser ist erstaunlich klar, so dass wir ohne Taucherbrille richtig schöne Muscheln als kleines Souvenir mit nach Hause nehmen können. Zur Abwechslung der tagtäglichen Besuche unternehmen wir auch einen leichten 3km Spaziergang auf der Strandpromenade nach Cala Ratjada . Nach sechs Tagen absoluter Ruhe herrscht hier reges Treiben auf dem Wochenmarkt. Motivierte Händler bieten an Einheimische und Touristen ihre Waren von Fisch, über Blumen, Backwaren, Obst bis zu Textil und Schmuck an. Nach all dem Stimmengewirr sind wir nach einem erlebnisreichen Vormittag dennoch wieder froh in unserer ruhigen Ferienanlage zu sein.
Ohne Land und Leute zumindest ein bisschen gesehen zu haben, möchte ich aber als Reisefachfrau kein Zielgebiet verlassen und wir mieten somit einen Tag einen Mietwagen. An der Nordostküste entlang lernen wir noch diverse bekannte Ferienorte kennen, aber wir sind uns als Familie einig, wir haben das Ideale für die schönsten Tage im Jahr gewählt. Der krönende Abschluss für uns war dann der Besuch des typisch mallorcinischen Bergdörfchen Pollenca. 365 Stufen erklimmte unsere Kleine emsig alleine bis zur Wallfahrtskirche und wir Drei sind glücklich einen grandiosen Blick bei klarem Wetter über die Bucht von Alcudia ermöglicht zu bekommen.
Ja, wir haben einen wirklich perfekten Urlaub in einer Traumanlage in Font de sa Cala erleben dürfen.
Möchten auch Sie mit Ihren Kindern verreisen, so habe ich sicherlich mittlerweile aus Erfahrung  sehr gute Tipps für Sie . Egal ob es das Ziel, das Hotel, die Reisezeit oder notwendige Schritte zum Familienurlaub sind: ich helfe Ihnen sehr gerne weiter.       
Über mich
Alexa Franzen
02451-1256
Email schreiben