DERTOUR Reisebüro Logo
Familien-Skiurlaub in Kärnten
Über Silvester nach Heiligenblut
Ich bin mit meiner kleinen Familie, Mann und 3-jährigem Kind, über Silvester 2009 nach Kärnten, genauer gesagt nach Heiligenblut, mit dem Auto gefahren.
Hotel Heiligenblut in Heiligenblut. Es ist ein 4 Sterne Familienhotel mit sehr (kinder-) freundichem Personal, egal ob im Restaurant, an der Rezeption oder an der Theke. Buchbar z.B. über I.T.S
Die Anreise war ziemlich anstrengend, da Heiligenblut nur über serpentinenartige Höhen und Tiefen erreichbar ist. Und das nach 10 Stunden bis Österreich !!
Wir wurden jedoch durch ein herzliches Willkommen, einem tollen Frühstück und einem gemütlichen, recht großem Zimmer schnell
entschädigt (Zimmer 107).
Das Essen (wir hatten HP gebucht) war immer sehr lecker, sehr reichhaltig und es gab immer mal etwas anderes. An ein kleines Kinderbuffet wurde auch jeden Abend gedacht !!
Ein kleines Schwimmbad und eine recht kleine Sauna sind vorhanden. KEIN WELLNESS-TEMPEL, wo man sich stundenlang aufhalten könnte. Aber nach einem schönen, kalten Skitag reicht es vollkommen aus. (Es soll renoviert und vergrößert werden !!)
Die Kinderskischule war direkt nebenan. Von unserem Zimmer aus konnten wir sogar unseren Sohn bei seinen ersten Skifahr-Versuchen beobachten.
Das Skigebiet von Heiligenblut ist kein absoluter Kracher, aber für die Woche war es für mich und meinen Mann absolut ausreichend. Außerdem war der Skipass bei Buchung inklusive!! Es gibt Skipisten von blau bis schwarz! Vorsicht vor der Skiroute!! Absolut steil und megabuckelig!!!
Rund um das Hotel ist nicht sehr viel los. Man muß ca. 8-10 Min. zu Fuß in den Ortskern gehen, um ein wenig Aprés-Ski machen zu können. Uns reichte abends noch ein schöner Absacker in der Hotelbar. Ein Supermarkt und ein Schlecker-Markt sind vom Hotel aus in ca. 2 Minuten erreichbar.
Ich würde auf jeden Fall wieder meinen Skiurlaub dort verbringen. Es war ein schöner, entspannter, erholsamer Familien-Skiurlaub. ..... !!!
Ihre
Eva Bohmann
Über mich
Eva Bohmann
05431-4019
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen