DERTOUR Reisebüro Logo
Center Parc
Familienfreundliche Auszeit mit frischer Nordseebrise
Um mit meiner kleinen Tochter noch mal ein paar Tage auszuspannen habe ich mich kurzfristig entschlossen, eine Woche in den Center Parc Nordseeküste zu fahren.
So sitzen wir im Auto auf der Fahrt gen Norden: die Natur wird immer flacher, die Deiche höher und der Wind bläst immer stärker. Wir nähern uns dem Ziel.
Nach einem überaus freundlichen Empfang beziehen wir unser geräumiges Hotelzimmer. Da ich mit der Kleinen diesmal alleine unterwegs bin, reicht ein Hotelzimmer und nicht wie man es gewohnt ist bei Center Parc für eine Ferienhaus oder Appartmentmiete. Gleich im Haupthaus mit Verbindungsgang zum subtropischen Schwimmparadies sind wir untergebracht, so daß wir nach unseren Schwimmaktivitäten nicht noch im kalten Winter nach draußen müssen.
Echt praktisch. Nachdem ich unserer Tochter auf der Hinreise bereits vom Schwimmen erzählt habe, geht natürlich unser erster Weg ins kühle Nass.
Die Kleine erfreut sich eines kleinen Kinderbeckens mit einer Kleinkindrutsche. Einige Kinder in ihrem Alter erkunden spielerisch das Becken. Hier verlieren sie garantiert die Angst vor dem Wasser. Und selbst das hauseigene Maskottchen gestattet dem Schwimmbad in Montur und Lebensgröße einen Besuch ab. "Orry" lädt die Kinder zur allabendlichen Kinderminidisco ein, wo wir natürlich nach dem Abendessen nicht fehlen dürfen. Gleich am ersten Abend findet unser Kind Spielgefährten in verschiedenen Altersklassen und somit habe ich auch ab ersten Tag ein wenig Urlaub. Im Indoorspielplatz wird gerutscht, geklettert, durch die Röhren gekrabbelt und gesprungen. Alle Kinder lachen herzhaft und haben sichtlich Spass. Unser erster Tag und dessen abwechslungreichen Erlebnisse wird bei uns Beiden n einer ruhigen Nacht verarbeitet.
Nach einem reichlichen Frühstücksbuffet bekommen wir Energie für einen Spaziergang am Strand. Hier wechseln sich Ebbe und Flut ab und da wir zur Zeit Ebbe haben, haben wir vor, eine kurze Wattwanderung mit Gummistiefeln zu unternehmen. Für unsere Kleine ist das Neuland und sie entdeckt Krebs und Wattwürmer. Voller Stolz hebt sie sogar einen solchen hoch;-)
Am Strand ist ein sehr schöner Abentuerspielplatz. Ideal um viel frische Luft zu schnappen und zu toben. Die Seeluft macht uns müde und hungrig, so dass wir in einem typischen Melkhus zu einem Milchreis mit warmen Kirschen einkehren. Einfach köstlich und für uns Beide ein wärmender Hochgenuss, wie zu Großmutters Zeiten. Am Nachmittag steht für die Kinder Basteln auf dem Programm. Wieder das Maskottchen Orry lädt die Kinder zum Laternen basteln ein. Es wird gemalt, geklebt und ausgeschnitten. Auch hier werden bei Eltern und Kinder schnell Kontakte geknüpft.  Wir schließen uns mit einigen Familien dem Kinderclub und seinem Programm am nächsten Tag an. Es geht zu einem großen Erlebnisbauernhof mit über 300 Kühen, Kälbchen, Ziegen, Schweinen, Hühnern, Lamas und Pferden. Nach der Besichtigung der Melkanlage dürfen die Kinder sogar auf einem Traktor fahren und auf Pferden reiten. Wieder neigt sich ein ereignisreicher Tag dem Ende. Nach so viel Landluft und Halbinselleben beschließe ich  mit der Kleinen mal in die Stadt zu fahren. Wilhelmshafen oder Bremerhafen stehen zur Auswahl und wir entscheiden uns für Wilhelmshafen. Neben einem Zoobesuch schauen wir uns auch ein Schifffahrtsmuseum an.
Im Market Dome essen wir zu Abend und es gibt sogar ein abwechslungsreiches Kinderbuffet. Schon nach ein paar Tagen fühlen Kind und Mutter sich erholt und wie zu Hause. Es vergeht kein Tag ohne Spiel und Spaß und selbstverständlich der Besuch des Schwimmbades. Center Parcs Nordseeküste- ein Paradies für Kinder !
Über mich
Alexa Franzen
02451-1256
Email schreiben