DERTOUR Reisebüro Logo
Familienurlaub auf der Insel Rügen
Familienurlaub auf der Insel Rügen
Unseren diesjährigen Sommerurlaub haben meine Familie und ich auf der Insel Rügen verbracht. Neben den meisten Sonnenstunden in Deutschland bietet die Insel viel zum Entdecken!
Über die 2km lange Rügenbrücke gelangt man vom Festland aus nach Rügen. Mit einer Fläche von 926km² ist Rügen die größte Insel Deutschlands.
Charakteristisch für Rügen sind die zahlreichen Alleen, die Bäderarchitektur, malerische Sandstrände und gastfreundliche Menschen.
Gewohnt haben wir in Binz, im Osten von Rügen. Binz begeistert mit einem kilometerlangen Sandstrand, beeindruckenden Villen, einer langen Strandpromenade, zahlreichen Einkaufsläden und Restaurants. Sehr schön ist hier auch die Seebrücke, die zu den längsten in Deutschland zählt.
Rund um Binz findet man zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten. Für Familien ein „Muss“ ist das 10 Minuten entfernte Karls Erlebnisdorf in Zirkow. Hier dreht sich alles rund um das Thema Erdbeeren und der Eintritt ist kostenlos. Auf die Kinder warten hier Spielplätze, Reifenrutsche, Teppichrutsche, eine Traktorfahrt und vieles mehr. Unsere Kinder und wir waren begeistert.
Ein weiteres Highlight ist das nahe gelegene Jagdschloss Granitz. Vom Aussichtsturm hat man einen herrlichen Blick über die Insel Rügen.
Was bei einem Besuch auf der Insel Rügen nicht fehlen darf, ist eine Fahrt mit dem „Rasenden Roland“. Es handelt sich hierbei um eine dampflokbetriebene Schmalspurbahn. Im gemütlichen Tempo schlängelt sich der Rasende Roland über die Insel. Ein Erlebnis für sich!
Bekannt ist die Insel Rügen auch für seinen Nationalpark Jasmund. Vom Parkplatz aus wandert man durch einen dichten und geschützten Buchenwald. Nach ca. 3 km erreicht man dann den bekannten und faszinierenden Kreidefelsen. Von der Aussichtsplattform hat man einen fantastischen Blick auf die türkisfarbene Ostsee.
Ein weiteres schönes und spannendes Ausflugsziel mit Kindern ist der Dinosaurierpark im Norden von Rügen. Entlang eines naturbelassenen Pfades kann man Dinosaurier in Lebensgröße betrachten und viele spannende Fakten aus der damaligen Zeit erfahren.
Neben all diesen Sehenswürdigkeiten bietet Rügen noch viel mehr. Sehr gerne berate ich Sie! Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Über mich
Florian Schock
0711-85998800
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen