DERTOUR Reisebüro Logo
Formentera
Mein persönliches Paradies
Endlich ist es wieder soweit – nach 1 Jahr warten bin ich auf der Fähre, die mich
meinem persönlichen Paradies immer näher bringt.
Ich bin auf dem Weg nach Formentera!!!
Vom Fährhafen Ibiza erreiche ich nach ca. 40 Min Fahrt die Insel.
Schon beim Verlassen der Fähre rieche ich den typischen Duft der Insel, eine Mischung aus Salz, Meer und Kräutern.
Seit mehreren Jahren zieht es mich immer wieder auf diese kleine Insel im Mittelmeer.
Hier finde ich alles, was ich für einen perfekten Urlaub benötige – kristallklare Strände, unberührte Natur, kleine, ursprüngliche Orte und natürlich Ruhe und Erholung.
; ;
Auch wenn Formentera nur knappe 83 km² groß ist und ca. 10.000 Einwohner hat, gibt es neben Strand und Meer viel zu entdecken und erleben.
Der alte Römerweg z.B. ist ein wunderschöner Wanderweg mit atemberaubendem Ausblick.
Auch der Hippiemarkt in La Mola ist einen Ausflug wert. Hier gibt es schöne Handarbeitssachen, tollen Schmuck und Kunsthandwerk.
Per Fahrrad kann man Formentera super erkunden – es gibt immer wieder Abzweigungen, die zu kleineren Buchten und großen Stränden führen.
Überall entlang des Weges duftet es nach Rosmarin und Pinien.
Mein persönliches Highlight ist der Sonnenuntergang am „Pirata Bus“. An dieser Strandbar zu sitzen mit einem kühlen Glas Wein oder einem leckerem Cruz Campo Bier – einfach perfekt!
Auf Formentera gibt es zum Glück fast keine großen Hotels.
Am besten mietet man ein Studio oder Appartement - dann kann man von der „eigenen Terrasse“ bei Kerzenschein einen unglaublich klaren Sternenhimmel oder den Blick aufs Meer genießen.
Die Insel ist einfach Erholung pur.
Ich kenne mich mittlerweile sehr gut aus und empfehle Ihnen gerne die richtige Unterkunft.
Bis bald,
Stephanie Timpe
Über mich
Stephanie Timpe
0221-515968
Email schreiben