DERTOUR Reisebüro Logo
Grandiose Bergwelt und Strände zum Verlieben
Romantik pur !!
Mit unserem Direktflug von Frankfurt sind wir in 11,5 Stunden dem Winter entflohen.
Auf Mauritius ist gerade Sommer.
Überall blüht es und die vielen tropischen Früchte, wie Kokosnuss, Passionsfrucht und Papaya begeistern sofort. Die Vielfalt ist atemberaubend.
Wir wollen uns aber nicht ausruhen, sondern gehen sofort ein großes Erlebnis an.
Am nächsten Morgen stehen wir bereits um 04.00 Uhr auf, mit etwas Proviant im Rucksack und vor allem viel Wasser starten wir unser Abenteuer: Die Besteigung des Berges „Le Morne“.
Es sind 500 Höhenmeter die wir zu bewältigen haben.
Wanderschuhe sind Pflicht und die Tour wird fortgeschrittenen Wanderern empfohlen.
Oh, ja das wird schon nicht so schwierig sein, wir sind ja viel in Europa gewandert und es begleiten uns ja auch erfahrene Wanderguides.
Auf kleinen Trampelpfaden durch schattenspendende Waldgebiete geht es los und die schwüle Hitze lässt uns schnell schwitzen, aber die Steigung ist moderat. Allerdings nach 1,5 Stunden erreichen wir ein Schild:
„WARNUNG, ab jetzt gefährliches Klettern, nehmen Sie ausreichend Wasser mit, sei vorsichtig!!!“
Die Spannung steigt, ein paar aus der Gruppe bleiben an diesem Punkt und gehen nicht mehr weiter. Plötzlich stehen wir vor einer fast senkrechten Steinwand. Ab jetzt heißt es klettern.
Ein Glück sind die Wanderguides dabei und geben uns Tipps - wo wir unsere Füße hinsetzen sollen und wo mit den Händen festhalten.
Am besten nicht nachdenken, denn wir müssen auch wieder diese steilen Hänge hinunterklettern…
Schatten gibt es nicht mehr und die Sonne brennt uns auf den Rücken. Bereits 1 Liter Wasser habe ich getrunken, hoffentlich reicht das Wasser! Die Anstrengung nimmt gewaltig zu und wir hoffen nur, endlich am Gipfel zu sein.
Ziemlich erschöpft und mit letztem Willen stehen wir endlich am Gipfelkreuz!Wow, die Aussicht ist absolut grandios! Juhhuu wir haben es geschafft!!Die Beine tun auf einmal nicht mehr weh. Die Freude und Genugtuung ist so überwältigend.
Am liebsten wollen wir sehr lange hier verweilen, aber inzwischen ist es schon über 37 Grad heiß.
Bevor wir kein Wasser mehr haben machen wir uns an den Abstieg - die steilen Stellen rutschen wir sicherheitshalber auf dem Hosenboden hinunter.
Mit vereinten Kräften erreichen wir unseren Bus und freuen uns auf unser Hotel am Strand.
Dieses Erlebnis hat unsere Gruppe zusammen geschweißt!
Nun genießen wir es, im türkisfarbenen Meer zu schwimmen und schlafen unter den Palmen, die bis fast ans Meer reichen.
Abends machen wir einen romantischen Sonnenuntergang und essen direkt am Strand „Meeresfrüchte“ und trinken dazu das erfrischende „Phoenix“-Bier, das auf Mauritius gebraut wird.
In der Ferne sehen wir eine Hochzeitszeremonie-es ist wirklich traumhaft schön hier!
Möchten Sie auch ins Paradies? Dann besuchen Sie mich in der Bolzstr. 6!
 
Über mich
Andreas Waldeck
0711-22298820
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen