DERTOUR Reisebüro Logo
Ägypten – Das Land der Pharaonen
Faszinierende Unterwasserwelten und Wüstenlandschaften erwarten Sie hier!
Ende April 2019 war es so weit.
Der Traum, einmal nach Ägypten zu kommen wurde wahr!
Schon als Kind habe ich davon geträumt und meine Erwartungen wurden übertroffen. Nach einem 4 stündigen Flug landete unser Flieger dann im Zielland.
Meine Reise führte direkt an die ägyptische Küste des Roten Meeres – nach Hurghada. Dort eignet es sich hervorragend für einen wunderschönen und entspannten Badeurlaub mit echtem Karibikfeeling.
Der luxuriöse Strand Makadi Bay gehört zu den schönsten Stränden Hurghadas und verläuft sich über mehrere Kilometer. Die hoteleigenen Strandabschnitte laden zum Entspannen ein.
Für einen Tagesausflug bietet sich eine Bootsfahrt zum Giftun Island National Park bei Hurghada besonders an. Nach ca. 40 Minuten Transferzeit erreichten wir den fast Puderzuckerweißen Sandstrand mit klarem, türkisfarbenem Wasser. Von dort aus fuhren wir mit einem Boot weiter zu großen Riffen, um die faszinierende, bunte Unterwasserwelt zu erkunden. Ein besonderes Highlight ist es, auf dem Schnorchel Ausflug Delfine oder Schildkröten zu sichten und mit etwas Glück mit ihnen zu schwimmen. Auf dem Rückweg durften wir beobachten, wie das Rote Meer im Schein der untergehenden Sonne rötlich schimmerte.
Neben Schnorchel- und Tauchausflügen bietet das Rote Meer noch zahlreiche weitere Sportmöglichkeiten an. Von Hochseeangeln bis hin zu Windsurfen ist alles dabei. Hier gibt es für Aktivsportler kaum Grenzen.
Ein weiteres empfehlenswertes Ausflugsziel ist eine Fahrt in die Wüste. Nahegelegen gibt es die Safari-Station Badawya, welche auf verschiedene Arten die Möglichkeit bietet, die Wüste zu erkunden.
Zuerst fuhren wir in einer größeren Gruppe mit dem Quad für 45 Minuten durch die Wüste. Hier durfte das Quad alleine gefahren werden oder als Beifahrer, um sich voll und ganz auf die Wüste zu konzentrieren.
Zum anderen wird noch eine Buggy-Tour angeboten, welche 2-4 Leute pro Fahrzeug fasst. Diese sind besonders zu empfehlen, wenn auch Kinder ab 4 Jahren neugierig auf die Wüste sind. Anschließend ging es mit einem Kleinbus durch die Wüste zu einem traditionellen Beduinendorf. Ein echtes Erlebnis wird es, wenn diese Fahrt mit traditionell arabischer Musik unternommen wird und der Fahrer zeigt, wie hügelig und holprig die Wüste doch sein kann. Dort angekommen bestand für uns die Möglichkeit Kamele zu streicheln, auf ihnen zu Reiten und zu sehen, wie traditionelle Beduinen wohnen und leben. Nach Rückkehr zum Ausgangspunkt ließen wir den Abend bei einem Barbecue mit Tanz, Musik und Show ausklingen.
Aber auch in Hurghada Stadt gibt es einiges zu unternehmen. Um am Abend noch auszugehen, bietet die Flaniermeile der Marina gute Möglichkeiten, um in Bars und Clubs die Abende zu genießen. Vorher besteht die Möglichkeit, in Nähe der Marina Sehenswürdigkeiten wie die El Mina Moschee zu bestaunen, wie sie mit Ihrem neumodischen Flair ein Kunstwerk für die Stadt darstellt. Zudem befindet sich ein Stück weiter der kleine Fischhafen von Hurghada, wo täglich frisch gefangener Fisch vom Roten Meer gekauft werden kann.
Auch weiter entfernte Ausflugsziele können von Hurghada aus gebucht werden. Mit einer 4 – 5 Stündigen Busfahrt ist die Hauptstadt Kairo mit den weltberühmten Pyramiden von Gizeh und das Tal der Könige in Luxor ein magisches Erlebnis.
Meine Hotelempfehlungen in Hurghada:
*Beach Albatros Resort & SPA 4Meraki Resort 4Kempinski Soma Bay 5Baron Palace Resort 5*Beste Reisezeit:
*Generell ganzjährig*Bade-/Strandurlaub in Hurghada: April bis November*Sightseeing in Kairo und Luxor: April bis Mai & September bis November
 Hiermit hoffe ich, auch Euch inspiriert und neugierig gemacht zu haben, sodass wir uns ganz bald hier im
DER Deutsches Reisebüro Göppingen wiedersehen. Gerne planen wir gemeinsam Ihre eigene unvergessliche Reise ins Land der Pharaonen**.
Über mich
Sarah-Jane Hahlbeck
07181-61064
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen