DERTOUR Reisebüro Logo
Hansa Park, Lübecker Bucht, Ostseeküste
Familienurlaub im Norden
Hansa Park, Lübecker Bucht und Ostseeküste
In Kombination mit einer TUI Cruises Schiffsbesichtigung in Bremerhaven haben meine Familie und ich ein paar erholsame und erlebnisreiche Tage im Hansa Park, an der Lübecker Bucht und an der Ostseeküste in Mecklenburg Vorpommern verbracht.
Los ging es mit einer langen Auto-Anreise nach Sierksdorf. Sierksdorf ist eine kleine Gemeinde (ca. 30 km. nördlich von Lübeck entfernt). Hier befindet sich der Hansa Park.
Der Hansa Park ist ein Freizeitpark mit mehr als 125 Attraktionen für die ganze Familie. Zahlreiche Achterbahnen sorgen hier für einen spannenden Aufenthalt, aber auch für Familien und insbesondere kleineren Kindern wird viel geboten. Ein Highlight für mich war die Fahrt mit dem „Der Schwur des KÄRNAN“. Zuerst scheint es so, als ob man in einer üblichen Achterbahn sitzt. Nach Fahrtbeginn fährt man jedoch in einen dunklen Turm hinein und wird dann senkrecht, auf dem Rücken liegend, nach oben befördert. Nach Erreichen einer Höhe von 67m rauscht man im freien Fall herunter, bevor es dann wieder hinaufgeht und die Fahrt fortgesetzt wird. Adrenalin pur.
Aber auch für kleine Kinder ist jede Menge dabei: Bootsfahrt, Zug, Kinderland, Trampoline, Spielplätze, Aussichtsturm, Safari-Fahrt usw.
Besonders schön am Hansa Park finde ich die Lage. Der Park liegt direkt am Meer. Das ist in Deutschland wirklich einzigartig. Bei Fahrt mit dem Aussichtsturm hat man einen schönen Blick über die Lübecker Bucht.
Übernachtet haben wir im Hansa Park Resort. Das Resort liegt direkt neben dem Hansa Park. Die Anlage besteht aus skandinavischen Reihen- und Ferienhäusern. In 150m Entfernung liegt der Sandstrand von Sierksdorf.
Übernachtet haben wir in einem Reihenhaus (Typ Hummer). Es handelt sich hier um ein 82m² großes, 2 stöckiges Reihenhaus mit Dachgeschoss und offener Galerie. Insgesamt können hier bis zu 6 Personen übernachten. Das Haus ist mit allem ausgestattet, was man so benötigt: Küche, Toaster, Spülmaschine, Stereoanlage, TV und kostenloses WLAN. Jedes der Reihenhäuser hat sogar einen eigenen Kamin und eine eigene Sauna.
Auch für Ausflüge in die nähere Umgebung ist das Resort sehr gut gelegen. Im nächst gelegenen Ort Neustadt in Holstein (ca. 10 Autominuten entfernt) findet man zahlreiche Geschäfte und Einkaufsmöglichkeiten. Besonders schön ist hier die Altstadt, sowie eine schön angelegte Hafenanlage, wo man fangfrischen Fisch essen kann.
Wenn man ein Stückchen weiterfährt (ca. 20 Autominuten vom Resort entfernt) kommt man nach Pelzerhaken. Pelzerhaken ist ein Stadtteil von Neustadt in Holstein und hat eine sehr schön angelegte Strandpromenade. Ein Großteil der Promenade ist aus WPC Material gefertigt, was einen sehr qualitativen Eindruck hinterlässt. Hier kann man sehr schön spazieren gehen und erreicht nach ungefähr 20 Minuten Gehstrecke einen schönen Leuchtturm.
Besonders gut hat mir unser Ausflug ins 20 km entfernte Grömitz gefallen. Grömitz liegt zwischen Neustadt in Holstein und Dahme. Grömitz ist für seine lange Seebrücke (eine der längsten in Deutschland!) und den kilometerlangen Sandstrand bekannt. Gerade für Familien bietet sich dieser Strand hervorragend an, da der Strand sehr flachabfallend ist. Am Strand kann man sich einen Strandkorb mieten. Schön ist auch hier die lange Strandpromenade mit einer großen Anzahl an Geschäften, Bars, Restaurants und Spielplätzen.
Nach drei schönen Tagen an der Lübecker Bucht ging unsere Fahrt weiter nach Rövershagen bei Rostock. Ein tolles Ziel ist hier der Karls Erdbeerhof. Auch hier handelt es sich um eine Art Freizeitpark mit leckerer Gastronomie und einem schönen Hofladen. Der Eintritt in den Park ist kostenlos. Hier dreht sich alles rund um das Thema „Erdbeeren“ und die Kinder können auf zahlrechen Spielplätzen sich richtig austoben! Ein TOP-Ausflugsziel für die gesamte Familie. Auch das angrenzende Rostock ist ein Besuch wert!
Nach zwei Tagen ging es über Lübeck und Hamburg zur Schiffsbesichtigung der Mein Schiff 3 nach Bremerhaven an die Nordsee. Meinen Reisebereicht hierfür finden Sie in der Übersicht.
Übernachtet haben wir hier im Nordsee Hotel Bremerhaven. Auch dieses Hotel kann ich Ihnen weiterempfehlen. Das Hotel punktet mit seiner direkten Lage an der Fußgängerzone.
Die bekannten Sehenswürdigkeiten wie „Deutsches Auswandererhaus“, „Deutsches Schifffahrtsmuseum“ und der „Zoo am Meer“ sind von hier aus gut erreichbar.
Wenn Sie den Hansa Park, die Lübecker Bucht und die Ostsee gerne kennenlernen möchten, freue ich mich schon darauf, Ihnen bei der Planung Ihrer Wunschreise behilflich sein zu dürfen.
Ich freue mich auf Ihren Besuch!
 
Über mich
Florian Schock
0711-85998800
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen