DERTOUR Reisebüro Logo
Insel Kombination Seychellen Praslin - La Digue
Inselparadies im Indischen Ozean
Ich war im September 2019 mit meiner Familie auf den Seychellen unterwegs. Wir haben die Inseln Praslin mit La Digue kombiniert.
 
Die Seychellen liegen im Indischen Ozean.
Die Inselgruppe eignet sich zum Baden, Tauchen, oder einfach die grüne Natur erkunden. Berühmt sind die Seychellen für Ihre vielzähligen Traumstrände mit grandioser Kulisse.
 
Die Seychellen können das ganze Jahr über bereist werden. Die trockeneren Monate sind von Mai bis September. Mehr Niederschlag fällt von Dezember bis März.
 
Erreicht werden können die Seychellen mit einem Direktflug von Deutschland, oder auch mit einer Umsteigeverbindung z. B. über Dubai. Der Hauptflughafen liegt auf Mahe.
Es besteht die Möglichkeit per Fähre, oder Flug auf Insel Praslin zu gelangen La Digue ist nur per Fähre zu erreichen. Meine persönliche Empfehlung ist zu fliegen. Ist komfortabler und einfach schneller. Wer mit Reiseübelkeit zu kämpfen hat, sollte ebenfalls auf die Fährüberfahrt verzichten. Der Flug dauert bis Praslin ca. 20 Minuten und die Fährüberfahrt ca. 1 Stunde und 15 Minuten.
 
Die bekannten Veranstalter bieten schon vorgefertigte Inselkombinationen mit unterschiedlichen Hotelkategorien an. Genauso können auch individuelle Inselkombinationen gebucht werden.
 
Auf Praslin verbrachten wir 7 Nächte. Wir wohnten in der Bungalow Anlage Cote d´ Footprints. Eine Selbstversorger Anlage mit nur 10 Bungalows direkt am Cote d´Or Strand gelegen.
Der Strand ist flachabfallend, ideal für Kinder. Die Anlage liegt nur 500 Meter vom Ortszentrum entfernt, wo einige Supermärkte und Restaurants vorhanden sind.
 
Wir haben uns für die gesamte Zeit einen Mietwagen gemietet. Die Straßen sind nicht im Besten Zustand, aber machbar zum Fahren. Es gibt nicht allzu viel Verkehr auf der Insel. Auf den Seychellen herrscht Linksverkehr.
 
Ein Highlight ist der Valle de Mai Nationalpark. Dieser wurde 1983 zum UNESCO Weltkulturerbe aufgenommen. Berühmt ist hier die Coco de Mer, die größte Nuss der Welt. Der Park lässt sich auf gut gepflegten Pfaden bewandern, wo die außergewöhnliche Flora und Fauna betrachtet werden kann. Entweder mit Guide, oder auch auf eigene Faust.
 
Der etwas unbekanntere Nationalpark ist der Fond Ferdinand. Hier sind wirklich kaum Touristen unterwegs. Der Park darf aber nur mit einem geführten Guide besucht werden. Es müssen einige Stufen bewältigt werden. Aber der Aufstieg lohnt sich mit einem atemberaubenden Ausblick über die Inselwelt der Seychellen.
 
Ein weiteres Highlight ist ein Besuch auf die Schildkröten Insel Curieuse. Die Fahrt mit dem Boot dauert ca. 20 Minuten. Hier gibt es eine Zuchtstation der friedlichen Reptilien, die bis zu 300 Jahre alt werden können.
 
Mit der Fähre gelangt man in ca. 30 Minuten von Praslin nach La Digue.
 
Auf der zweiten Insel La Digue verbrachten wir 4 Nächte. La Digue ist wesentlich kleiner als Praslin und man kann sich nur mit dem Fahrrad fortbewegen. Wir wohnten in der Bungalow Anlage Le Surmer. Eine Selbstversorger, oder Frühstücks Anlage mit nur 8 Bungalows.
 
Auf La Digue gibt es zahlreiche „Take Aways“ wo man gut und günstig essen kann. Ansonsten natürlich auch einige Restaurants.
 
La Digue ist berühmt für Ihre Postkarten Strände. Einer davon ist der Anse Source d‘Argent. Das türkisblaue Meer und die eindrucksvollen Granitfelsen machen diesen Strand einer zu den fotogensten weltweit.
An diesen Strand gelangt man nur durch den L‘Union Estate Park. Eintritt ca. 7.- €. Hier läuft man durch riesige Vanilleplantagen, der Duft ist einfach unvergesslich.
 
Sonst lässt sich die Insel lässig mit dem Fahrrad halb umrunden. Einfach die wilde, grüne Natur genießen und sich an einen der schönen, romantischen Stränden niederlassen und den Sonnenuntergang mit einer frischen Kokosnuss beobachten.
 
 
Wenn ich Sie für die Seychellen begeistern konnte, bin ich Ihnen gerne bei Ihrer nächsten Urlaubsplanung behilflich.
Über mich
Ralf Probst
07951-955070
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen