DERTOUR Reisebüro Logo
Irland
Die grüne Insel
Die Idee meiner Reise nach Irland war das Interesse an der irischen Lebensart, Dublin als Metropole und der grüne Südwesten der Insel.
Ich habe das Land im November 2009 bereist - Beste Reisezeit aufgrund des Klimas sind die Monate Mai und September.
Englisch wird überall gesprochen und verstanden- in bestimmten Regionen wird noch gälisch gesprochen.
Die Hauptstadt Dublin habe ich als kontrastreiche Weltstadt kennen und lieben gelernt und sie eignet sich auch sehr gut für einen Kurztrip übers Wochenende.
So wird die Metropole neben Air Lingus ab Düsseldorf, auch von Billigfliegern wie Germanwings ab Köln auf Direktflügen angeboten. Nach nur knapp zwei Stunden Flugzeit befindet man sich inmitten von herzlicher Gastfreundschaft.
In Dublin sollte man es nicht versäumen, in einem der Pubs ein Guinness zu trinken oder die Brauerei  selbst zu besichtigen. In der Altstadt spürt man den irischen Charme und es begegnet einem stets  die irische Geselligkeit.
Neben dem Trinity College, dem Dublin Castle, der Temple Bar und der City Hall dürfen auch die vielen schönen Kirchen nicht fehlen und es ist überall zu spüren, dass Dublin eine recht junge Stadt ist.
Nach dem Grossstadtleben wollte ich aber auch die Vielseitigkeit der Insel näher kennenlernen und bin per Reisebus an die Südwestküste der Insel gefahren.
Da es von Dublin somit quer über die Insel an die andere Seite ging, habe ich die abwechslungsreiche Landschaft live erleben dürfen. Von sanften, grünen Landstrichen, mit weit verzweigten Seen und Flüssen, über urige Dörfer mit viel Charme bis zur endlosen Küsten mit langen Sandstränden oder aber atemberaubenden Steilklippen.
Im Südwesten durfte ich dann von Killarney aus den berühmten Ring of Kerry mit seinen hohen Bergen, herlichen Seen, mittelalterlichen Ruinen und den imposanten Burgen und Herrenhäusern erleben. Hier fühlt man sich im Gegenzug zum jungen Dublin in ein anderes Jahrzehnt versetzt.
Ich empfehle allen Reiselustigen - ganz gleich welchen Alters- auf diese wunderschöne grüne Insel zu fahren und bin gerne bei der Planung behilflich. 
Über mich
Alexa Franzen
02451-1256
Email schreiben