Irland - die gruene Insel im Atlantik
Irland - die grüne Insel im Atlantik
Als ich erfuhr, dass ich mit der DERTouristik nach Irland reisen darf verspürte ich sofort eine riesige Vorfreude. Ein mir persönlich bislang unbekanntes Land, von dem ich bisher nur Positives gehört habe. Ob einsame Herrenhäuser, traumhaft grüne Landschaftsbilder oder die wunderschönen Gassen in Dublin: Meine Erwartungen waren sehr hoch. Und trotzdem kann ich sagen: Sie wurden bei weitem nochmals übertroffen!
Wir starteten mit der Aer Lingus von Frankfurt nach Dublin. Der Direktflug dauerte 2 Stunden. Dort angekommen fuhren wir mit dem Reisebus 3,5 Stunden in den Süden Irlands Richtung Killarney.
Schon während der Fahrt konnten wir einen ersten Eindruck der vielfältigen Vegetation gewinnen. Außerdem hielten wir am Limerick Castle. Die Burg stammt aus dem 13 Jahrhundert.
Unser Ziel Killarney liegt an der bekannten Panoramastraße „Ring of Kerry“. Hier übernachteten wir im Lake Hotel. Dies liegt am wunderschönen und ruhig gelegenen See Lough Leane. Das Ortszentrum ist zu Fuß von hier circa 30 Minuten entfernt. Der Spaziergang führt vorbei an kleinen Geschäften und einigen Pubs. Hier verbrachten wir unseren Abend mit irischer Musik und einem Guiness.
Am nächsten Morgen fuhren wir eine Stunde zum Inch Beach. Das Wetter spielte uns in die Karten: Strahlender Sonnenschein sowie ein blauer Himmel ohne Wolken erwartete uns auf der Halbinsel.
In den nächsten Tagen hatten wir einige Round Table Talks mit unseren Partnern und Agenturen vor Ort.
Am Vorletzten Tag fuhren wir zurück nach Dublin, diesmal mit dem Zug. Auch dies ist sehr zu empfehlen, da man wunderschöne Landschaften vorbeiziehen sah, sodass die 3 Stunden wie im Flug vergingen.
Dort fuhren wir mit dem Hop on Hop Off Bus durch die weitläufige Innenstadt, um einen ersten Eindruck der irischen Hauptstadt zu gewinnen.
Übernachtet haben wir im Hotel Clayton Cardiff Lane. Das Hotel ist etwas außerhalb gelegen. Man erreicht das Zentrum in circa 30 Minuten zu Fuß.
Am nächsten Morgen starteten wir unseren Heimweg nach Frankfurt.
Mich persönlich hat Irland begeistert und ich kann insbesondere individuelle Mietwagenrundreisen nur empfehlen.
Gerne berate ich Sie persönlich dazu.