DERTOUR Reisebüro Logo
Istanbul - die lebendige Metropole am BosporusNo-Title
Die Stadt auf 2 Kontinenten
HOSGELDINIZ
Herzlich Willkommen auf meiner Reise durch Istanbul!
Im Oktober ging meine Reise in die Kulturhauptstadt - ISTANBUL - eine gewaltige Stadt am Bosporus die nie schläft. Die Stadt auf 2 Kontinenten vereint Moderne und Tradition.
SEHENSWÜRDIGKEITEN
Ein MUSS bei jeder Istanbul-Reise:
- Hagia Sophia
- Blaue Moschee
- Topkapi Palast
- Dolmabahce Palast
- Yerebatan Zisterne
- Taksim Platz
- Großer Basar
- Bosporus Bootsfahrt
Mit rund 500 Moscheen, zahlreichen Kirchen, Klöstern, Palästen und Festungen hat Istanbul einiges zu bieten. Hagia Sophia, Blaue Moschee und Topkapi Palast sind die Highlights auf einer Istanbulreise - diese sollte man sich nicht entgehen lassen.
HIGHLIGHTS
Hagia Sophia: rötlicher Kuppelbau mit typischen 4 Minaretten, ehemalige byzantinische Kirche, zeitweise Moschee, heute ein Museum
Sultan-Ahmed-Moschee: Blaue Moschee, Istanbuls Hauptmoschee, Vielzahl von blau-weißen Fliesen, Besonderheit: 6 Minarette
Topkapi Palast: ehemaliger Wohn- und Regierungssitz der Sultane, Palast aus mehreren Gebäuden mit großem Garten, Panoramasicht auf Istanbul, dem Goldenen Horn und dem Bosporus, heute: Museum
MEINE TIPPS
Schifffahrt auf dem Bosporus zum Sonnenuntergang - vom Wasser aus hat man einen schönen Blick auf die Stadt mit einer Vielzahl von Minaretten!
HOTELEMPFEHLUNG
Hotel Prince - zentral, nahe dem Gewürzbasar und Topkapi Palast gelegenes Mittelklassehotel, Altstadt --> Ich rate Ihnen immer ein Hotel in der Altstadt zu buchen, da somit der Großteil der Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen ist!
Lust auf Istanbul?
Kultur, Sehenswürdigkeiten und herzliche Mentalität - all das und noch viel mehr bietet die türkische Stadt.
Überzeugen Sie sich selbst!
Ich freue mich auf Ihren Besuch.
Ihre
Julia Warmer
Über mich
Julia Warmer
030-8019940
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen