DERTOUR Reisebüro Logo
Jambo! Tansania – Mitten ins Herz!
Vom Kilimanjaro bis zur unsterblichen Serengeti
"Jambo" ist die traditionelle Begrüßung in Tansania und wird einem auch immer herzlichst zugerufen!
 
Meine Reise startet mit einer Wanderung auf der Marangu Route am Fuße des Kilimanjaro. Einer der höchsten Berger der Welt. Die Wege sind steinig, doch wir werden belohnt mit beeindruckenden Wasserfällen und unberührter Natur.
 
Weiter geht es in den Arusha Nationalpark. Eine Herde Giraffen kreuzt unseren Weg. Schnell klappen wir das Dach nach oben und versuchen, diese faszinierenden Tiere mit unseren Kameras festzuhalten. Hier entstehen Once – in a - Lifetime Bilder für Zuhause! Daran werde ich mich noch ganz lange erinnern.
 
Mit unserem robusten Safari Jeep geht es die nächsten Tage in die unsterbliche Serengeti. Mir wird das erste Mal bewusst, wie vielfältig die Landschaft Tansania´ s ist. Vom grünen Arusha Nationalpark geht es innerhalb einiger Stunden in die Serengeti. Wir fahren entlang an Steppen, Sümpfen und genießen die sich immer wieder verändernde Landschaft! Mit uns dabei riesige Herden Büffel, Zebras, Giraffen und Elefanten. Diese laufen so nah an unseren Autos vorbei, dass man kurz die Luft anhält. Hier entdecken wir auch ein ganz kleines Elefanten Baby und können es nicht glauben, als wir hinter hohem Gras einen Löwen entdecken. Er blickt uns direkt in die Augen und wir halten abermals die Luft an. Dieses Gefühl ist unbeschreiblich!
 
Unsere Unterkunft ist so besonders, wie das Land selbst! Wir wohnen in feststehenden Zelten mitten
in der Serengeti und um uns herum Löwengebrüll und das Gekreische von Hyänen. Das Aufstehen zum Sonnenaufgang fällt hier leicht. Ich kann die nächste Safari kaum erwarten!
 
Am nächsten Vormittag dürfen wir eine von Yolo / Chamäleon erbaute Vorschule besuchen. Diese Schule bietet mehr als 60 Massai - Kindern eine Schulbildung. Waisenkinder dürfen hier bis zum Abschluss wohnen. Begrüßt werden wir mit tollen Liedern, lautem JAMBO und ganz viel Liebe. Mitgebrachte Stifte und Hefte bringen die Kleinen zum Strahlen und wir sind einfach nur glücklich, das mitzuerleben! Diese Herzlichkeit und Dankbarkeit ist überwältigend.
 
Einmal im Leben die Big5 sehen. Das war mein großer Wunsch und er ist in Erfüllung gegangen. Wir fahren mit den Jeeps an den Rand des imposanten Ngorongoro-Krater und wagen einen Blick in den Krater. Mit dem Jeep geht es mitten rein und mir wird klar, das ist eines meiner Highlights! Riesige Gnu – und Zebraherden ziehen über die Steppen, rechts neben uns kuscheln Löwenbabys mit ihren Müttern und direkt vor uns laufen dutzende Elefanten. Wir kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus und genießen einfach den Moment. Zwei am Weg grasende Nashörner runden unser Glück ab.
Diese Reise hat mich getroffen. Mitten ins Herz. Tansania, du bist unglaublich!
 
Auch Sie möchten den Zauber Tansanias entdecken?
 
Gerne plane ich mit Ihnen ihre nächste Reise nach Tansania & ich garantiere Ihnen, diese Reise trifft auch Sie mitten ins Herz!
Verena
 
Über mich
Verena Schröter
0871-2068
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen