DERTOUR Reisebüro Logo
Kalabrien
Dolce Vita pur in Süditalien
Kalabrien – Dolce Vita pur in Süditalien
06.05. – 10.05.2015

Die Stiefelspitze, das südliche Ende Italiens lockt mit kristallklaren Meer, traumhaften Felsbuchten und kilometerlangen Sandstränden. Eingerahmt vom tyrrhenische Meer auf der westlichen Seite und vom Ionische Meer auf der östlichen Seite liegt Kalabrien, die Straße von Messina trennt das Festland von der Insel Sizilien. Einmalige Aussichtspunkte mit Blick auf die Äolischen Inseln (Liparische Inseln) begeistern - bei gutem Wetter kann man sogar den Stromboli sehen.
Im Hinterland mit seiner wildromantischen Landschaft gilt Kalabrien noch als unverfälscht. Hügelig und reich bewaldet ist das Landesinnere. Riesige Orangen- und Zitronenplantagen, tausende von Olivenbäumen und zahlreiche Felder mit den typischen roten Zwiebeln von Tropea „Cipolle Rosse“! Malerische Orte und romantische Fischerstädtchen bieten viele Photomotive. Tropea, Capo Vaticano oder Pizzo laden zu einem Spaziergang ein: romantische Altstädte, enge Gässchen, Adelspaläste, Kathedralen, schöne Plätze mit Straßencafés, man fühlt sich zurückversetzt in eine andere Zeit. Alles läuft hier sehr ruhig und gemütlich ab. Das italienische Leben kann man dort in einem der zahlreichen Cafés bei einem leckeren Cappuccino wirken lassen.
Unbedingt zu erwähnen ist die kalabresische Küche, hausgemachtes Brot „Frittelle“ mit pikanter Salami N’duja, Ricotta Käse, Schwertfisch, Tartufo Eis und natürlich der Wein - Kalabriens Küche steckt genau wie das Land voller Überraschungen!
Der Monat Mai ist ein sehr angenehmer Reisemonat, es sind noch nicht allzu viele Touristen dort, alles wirkt noch ein bisschen verschlafen. Die Temperatur ist sehr angenehm für das Besichtigungsprogramm, nicht zu warm und nicht zu kalt. Es blüht im ganzen Land in herrlich bunten Farben, das Meer schimmert in traumhaften Farben.
Über mich
Heike Jean Baptiste
089-619057
Email schreiben