DERTOUR Reisebüro Logo
Kambodscha - Eine Reise durch Indochina
Mit MARCO POLO vom Mekong zum Golf von Siam
„Goooooood morning Vietnaaaaaam“ spukt es den ganzen Flug über durch meinen Kopf.
Es geht von Düsseldorf via Dubai nach Saigon.
Dann ist es endlich soweit. Wir sind abends in Ho Chi Minh City oder auch Saigon.
Das Klima, abends um 20 Uhr, ist sehr warm. Herrlich! Endlich Wärme und dann auch noch nachts!
Ich treffe am Flughafen einige der Reiseteilnehmer. Die große Überraschung für mich: es sind viel mehr Einzelreisende dabei als gedacht.
Insgesamt sind wir 21 Teilnehmer. Super! Das ist überschaubar.
Saigon ist eine pulsierende Millionenstadt. Dennoch findet man in den Tempeln immer einen ruhigen Ort.
Insgesamt ist der Reiseverlauf gespickt durch Kulturelles, Geschichtliches und viele interessante Reisevarianten. So werden wir Indochina per Bus, Boot, Fahrrad, Tuktuk und Schnellboot erfahren. Und immer naher Kontakt zu den Einheimischen. Eine gelungene Mischung aus Programm und Freizeit runden die Reise ab.  
Bereits am 4. Tag geht es zum Mekong. Dort fahren wir per Boot und schließlich Ruderboot durch kleine Seitenarme des Stroms. Wir spazieren über den lokalen Markt, besuchen kleine Dörfer und können dort fangfrischen Fisch und andere lokale Gerichte mitten im Dschungel essen. Das hat was!
 Am 5. Tag passieren wir per Schnellboot die vietnamesisch/kambodschanische Grenze. Marco Polo hat alles wunderbar organisiert. Alles klappt wie am Schnürchen. So nimmt uns unser nächster Scout in Phnom Penh ab dem Anleger in Empfang. Während unseres Aufenthaltes dort besichtigen wir den Königspalast, eine farbenfrohe, goldglänzende Prunkanlage. Dazu der strahlend blaue Himmel. Das heißt: Fotografieren satt!
Im Museum werden wir mit einigen Fundstücken unseres Reisehighlights konfrontiert. Das sind Skulpturen aus Angkor Wat. Die Stadt in der Nähe Angkor Wats heißt Siem Reap. Diese stetig wachsende Stadt erreichen wir am 8. Tag.            
Wir bleiben 3 Tage hier, am Höhepunkt unserer Reise. Angkor Wat strotzt nur so vor Tempeln aus dem 9. - 15. Jahrhundert. Es sind mehr als 1000! Ein Traum geht in Erfüllung.
Wie schon im Mekongdelta habe ich das Gefühl in einem wunderschönen Fotokalender zu sein. Doch leider heißt es irgendwann auch hier Abschied nehmen.
Es geht per Bus Richtung Thailand. Unser Ziel ist Ko Chang. Die Elefanteninsel, wo wir im 5 Sterne Hotel "The Emerald Cove" entspannen werden. Hier erwartet uns eine andere Art Paradies. Das Hotel ist überschaubar und sehr gepflegt. Mein Zimmer ist riesig und sauber. Man merkt, dass ein Deutscher Hotelmanager ist. Alles funktioniert wie am Schnürchen. Das Personal ist stets freundlich und das Essen lässt auch keinen Wunsch offen. Abends wird gern mal ein Barbecue gemacht. Am Strand, mit Livemusik. Bei lauschigen Temperaturen, mag wohl jeder denken: "hier bleibe ich!".
Über mich
Christine Warda
02226-2013
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen