DERTOUR Reisebüro Logo
KARIBU SANA AUF SANSIBAR!
Herzlich Willkommen auf Sansibar!
Vom 02.12 bis 10.12 habe ich eine Inforeise nach Sansibar gemacht.
Das Visum habe ich schon elektronisch vorab bestellt. So ging es an der Grenzkontrolle etwas schneller.
Sansibar ist eine Inselgruppe im Indischen Ozean vor der Ostküste Afrikas.
Die Hauptinsel des Sansibar-Archipels heißt eigentlich Unguja und ist touristisch am besten erschlossen. Wir nennen die Insel aber trotzdem einfach Sansibar.
Aufgrund der Nähe zum Äquator herrscht ein tropisches Klima auf Sansibar. Die Luftfeuchtigkeit ist hoch und die Niederschläge kurz, aber stark. Daher leichte bequeme Kleidung für die Reise packen, die aber der muslimischen Kultur angepasst ist. Vor allem wenn man die Altstadt Stone Town besucht – werden die kurze Hosen nicht gern angesehen.
Ausflugsmöglichkeiten
Stone Town war früher ein wichtiger Handelshafen der Araber, die von hier aus Gewürze und Sklaven in die Welt verkauften. Heute ist Stone Town eine Weltkulturerbestätte der UNESCO und gehört zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Osten Afrikas. Man sieht und spürt hier ein Mix aus arabischen, afrikanischen, indischen und europäischen Einflüssen.
Es lohnt sich einen Spaziergang durch die Geschichte zu machen. Die Menschen sind sehr freundlich und grüßen auf der Straßen mit „Jambo“.
The Safari Blue – Ausflug mit traditionellem Dhau-Boot, Selgeln durch Mangroven, schnorcheln, Babeque am Strand einer nahgelegenes Insel.
Bei einer Sunset Cruise genießt man bei Cocktails und Snacks einen traumhaft schönen Sonnenuntergang.
„Gewürz Tour“ mit einem freundlichen und professionellen Guide führt an Bäumen und Kräutern in einer Plantage vorbei. Sie sehen, riechen, schmecken vielen unterschiedlichen Gewürze und Früchte, manche davon werden Sie sicher für sich neu entdecken.
 
Strände und Hotels
In den vergangenen Jahren haben auf Sansibar zahlreiche neue Resorts und Hotels eröffnet. Immer mehr Urlauber, vor allem Paare, kommen auf die Insel Urlaub zu machen.
Hotelempfehlungen
Nordküste  – wenig Gezeiten, wunderschöner weißer Sandstrand.
Hier, an den Stränden von Nungwi und Kendwa, fällt die Küste steiler ab. Die Gezeiten sind deshalb hier lange nicht so ausgeprägt, wie an den übrigen Stränden von Sansibar. …
- La Gemma dell'Est
  • in Nungwi ( bald RIU Palace La Gemma dell'Est )

- RIU Palace Zanzibar*
 
Ostküste - palmengesäumte weiße Strände, Korallenriff, starke Gezeiten. Schwimmen und Baden ist nur bei Flut möglich.
- Diamonds Mapenzi Beach
- Ocean Paradise*
- Neptune Pwani Beach Resort & Spa
 
An der Südküste liegt ein Luxushotel für hohe Ansprüche - The Residence Zanzibar
  • Eine weitläufige grüne Anlage mit 66 Villas mit Privatpools. Die Lage ist sehr abgeschieden, dafür ruhig mit viel Privatsphäre.

Sansibar ist ein Paradies!
Ich hatte eine unvergessliche Reise!
Über mich
Olga Masur
07191-61021
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen