DERTOUR Reisebüro Logo
Korfu
Perle im ionischen Meer
Endlich Urlaub!
Korfu, die Perle im ionischen Meer, wie hab ich mich nach Dir gesehnt!
So kurz hatte ich mir die Landebahn nun wirklich nicht vorgestellt. Aug in Aug mit den netten, wartenden Griechen in Ihren Autos, überqueren wir mit unserem Flieger die Hauptdurchgangsstraße, die extra für uns gesprerrt wird.
Grün wohin das Auge blickt, ein Traum für jeden Naturliebhaber. Nach wunderschöner, kurviger Fahrt erreichen wir unser Hotel. Costas erwartet uns und weitere Gäste mit einem eisgekühlten Uzo.
Der für gute Freunde, nicht der andere!
Wir wollen nur noch eins: Raus aus der Jeans, rein in die Badehose. Türkisblaues Meer wir kommen!
Baden macht hungrig.Der Hausherr erwartet uns mit frisch gebratenen Calamari und Zaziki. Das nenne ich griechische Gastfreundschaft. In der Taverne nebenan lassen wir den Tag nach einem leckeren Essen bei einem Gläschen Wein ausklingen. Niergendwo passt Udos Song `Griechischer Wèin`besser als hier.
Am nächsten Morgen von der Sonne wachgeküßt, 28 Grad und strahlend blauer Himmel. Voller Elan schwingen wir uns auf die Scooter und brausen die atemberaubende Küstenstraße entlang. Von mir aus kann jeder Tag so sein!
Möchten auch Sie Costas kennenlernen?
Rufen Sie mich an!
 
Über mich
Kornelia Beckel
05241-92380
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen