DERTOUR Reisebüro Logo
Kreuzfahrt im Persischen Golf mit AIDA DivaNo-Title
Aufregende Metropolen des Orients entdecken
ARABINENS EMIRATE
sagenhafte Begegnungen im Übermorgenland
Eine Reise auf der AIDA Diva war für mich die perfekte Möglichkeit die arabische Halbinsel kennen zu lernen.
AIDA DIVA
- 2007 erbaut - 1025 Kabinen - bietet ein abwechslungsreiches Bordleben - 11 Bars und 7 Restaurants - 13 Decks mit zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten (u.a. Bibliothek, Casino, Pool, Theatrium, Workshops) - Body & Soul Wellnessoase und Fitnessraum
ROUTE
Die Fahrt mit der AIDA Diva führte mich von Dubai über Muscat, Abu Dhabi und Bahrain wieder zurück nach Dubai.
MUSCAT
Das Land des Weihrauchs lädt zum Besuch der großen Moschee (Frauen benötigen für den Besuch ein Kopftuch und lange Kleidung) und des Al-Alam Palastes ein. Wer etwas Handels und Stöbern möchte, kommt im Souk von Muttrah (lebhafter Markt) auf seine Kosten. (AIDA Ausflug: Mystisches Muscat)
ABU DHABI
Ein Muss im größten Scheichtum der V.A.E. ist der Besuch der drittgrößten Moschee der Welt, die Sheikh Zayed Grand Moschee. Ein weiteres Highlight der Moderne ist der 6-Sterne-Traumpalast Emirates Palace. Wer allerdings die Tradition Abu Dhabis kennenlernen möchte, ist im Heritage Village (Lebensweise der Beduinen) genau richtig. (AIDA Ausflug: Abu Dhabi - Hauptstadt der Emirate)
BAHRAIN
Das kleine Land der zwei Meere bietet eine Vielzahl an kulturellen Highlights: das Nationalmuseum Manama, die Moschee Al-Fateh oder das Bahrain Fort. Rennsportbegeisterte, die den Rausch der Geschwindigkeit spüren möchten, können einen tollen Tag auf dem Formel 1 Bahrain International Circuit erleben. (AIDA Ausflug: Bahrain komplett)
DUBAI
Dubai, der Star unter den Ölscheichtümern, mit zahlreichen pompösen Luxushotels, klimatisierten Einkaufszentren und lebhaften Souks ist unbedingt ein Besuch wert. Der Dubai Creek lädt zu einer Dhau-Fahrt ein. Ein Stopp beim imposanten 7-Sterne-Hotel Burj Al Arab und beim Hotel Atlantis auf The Palm Jumeirah dürfen ebenfalls bei einer Stadterkundung nicht fehlen. Dem ganzen die Krone sitzt der Burj Khalifa mit seinem 828m auf. Dieser Blick war atemberaubend. Eine Fahrt bis in den 124. Stock sollte man sich nicht entgehen lassen. Der Abend lässt sich gut beim Shoppen auf den Souks (Gold- und Gewürz-Souk) oder in einer der unzähligen Shoppingmalls (u.a. Dubai Mall und Mall of the Emirates mit Ski Dubai) ausklingen.
Wenn man dem Stadtleben entfliehen möchte, empfehle ich eine Offroad-Tour durch die Wüste südlich von Dubai. (AIDA Ausflüge: Stadtrundfahrt Dubai & Museum, höher geht's nicht: Burj Khalifa, Dünen-Jeepsafari zum Sonnenuntergang)
MEIN TIPPS
- verlängerter Aufenthalt in Dubai (bei der Kreuzfahrt 2 Tage Freizeit in Dubai) & Meine Empfehlung: Hotel Hilton Dubai Creek
  • (nahe dem Hafen Port Rashid, luxuriöses Hotel direkt am Dubai Creek, kostenloser Shuttle zum Jumeirah Beach)

Dubai per Taxi erkunden (sehr günstig) - Hinweis: bei vielen Sehenswürdigkeiten ist eine Vorreservierung sinnvoll und notwendig!
FAZIT
Ich hoffe, ich habe Ihr Interesse für diese atemberaubende Reiseroute zu den aufregendsten Städten am Persischen Golf geweckt und freue mich auf Ihren Besuch im DER Reisebüro am Theodor-Heuss-Platz.
Ihre
Julia Warmer
Über mich
Julia Warmer
030-8019940
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen