DERTOUR Reisebüro Logo
Kultur & Baden in Mexiko
Mexiko - zum baden zu schade !!
Viva Mexiko
 
Es ist ein schönes Gefühl im grauen Winter in den Flieger zu steigen und innerhalb von knapp 12 Stunden kann man das prickeln der Sonne im Gesicht spüren….
 
Auf nach Mexico - genau gesagt auf die Yucatan Halbinsel !
 
Meine Reise beginnt in Cancun - dem bekannten Urlaubsort am karibischen Meer mit vielen großen Hotels - Shoppingcentern und einer vielzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten.
Wer das mag ist hier gut aufgehoben und findet zudem lange weisse Strände am türkisfarbenen Wasser. Unser erster Stop ist im Hotel Dreams Riviera Cancun Resort - ein tolles Hotel in der ruhigeren Hotelzone das sehr zu empfehlen ist.
Auf meiner Reise stehen natürlich auch kulturelle Highlights auf dem Programm - zum Baden alleine wäre eine Reise zu schade.
 
Was mir sehr gut gefallen hat ist Ek Balem eine Ausgrabungsstätte ca. 170 km von Cancun entfernt - hier hat man noch die Möglichkeit die „Akropolis“zu besteigen um einen tollen Blick auf die Mayastätte zu genießen.
 
Natürlich gibt es noch weitere Mayastätte die einen Besuch wert sind wie Chichen Iza - Tulum - aber besonders schön ist noch das Städtchen Valladolid.
 
Etwas Entspannung  hatten wir auf einer Bootsfahrt  entlang des RIO Lagardos - hier kann man vom Wasser aus eine phantastische Tier und Pflanzenwelt anschauen.
 
Aber was nicht fehlen darf ist am Ende der Reise ist das Strandfeeling  
faul in der Sonne liegen oder ein Tequila beim Sonnenuntergang am schönen Strand von der Playa del Carmen oder Playa Mujeres.
Es gibt unzählige Hotelresorts direkt am schönen Palmen gesäumten Strand also ideal zum erholen  & wer mag kann sich hier auch das Ja-Wort unter der Sonne geben.
 
ES LOHNT SICH … AUF NACH MEXIKO !!
 
 
Über mich
Patricia Neurath
0201-51857
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen