DERTOUR Reisebüro Logo
La Palma
Natur pur
* Von meiner Finca habe ich einen atemberaubenden Ausblick ins Tal bis zum Meer.
Das intensive Blau des Meeres unterscheidet sich kaum vom intensiven Blau des Horizont. Unendliche Weite.
Weinreben, Bananenstauden, Geranienbüsche und viele bunte Blumen überwuchern die Berghänge. Die Luft duftet nach Honig.
Nun muss ich mich sputen, da meine Wanderung in den Nationalpark Caldera de Taburiente beginnt. Dort erwarten mich: Schluchten, Wasserfälle, kleine Flüsse und immer wieder dieses sagenhafte Grün, dass von den Bäumen und Pflanzen reflektiert wird.
Danach nichts wie in das türkisblaue Meer. Und dann sonnenbaden auf dem schwarz glitzernden Lavastrand unter einer majestätischen Palme. Jetzt knurrt mir der Magen. Im Restaurante Casa del Mar begrüßt mich Jose mit einem herzlichen Hola und serviert mir frischen Fisch, Papas Arugadas mit Mojo und eigenen selbstangebauten Wein.
Zufrieden fahre ich in meine Finca. Es ist schon ein bisschen frisch geworden. Im Garten entzünde ich im selbstgemauerten Steinofen Grill ein kleines Lagerfeuer.
Über mir der funkelnde Sternenhimmel.
Einfach traumhaft..... es gibt natürlich noch vieles mehr zu erleben!
Lust auf La Palma ? Ich freue mich auf Ihren Anruf oder kommen Sie doch einfach vorbei!
Über mich
Nicole Mosdzien
0221-515968
Email schreiben