DERTOUR Reisebüro Logo
Lanzarote
Insel der Vulkanen
Bereits zum vierten Mal ging es am 1. Februar auf die Insel Lanzarote. Ich wollte für einige Tage Wärme tanken, herumfahren und viel fotografieren.
Gewohnt habe ich im Club Riu Paraiso Resort in Playa de los Pocillos, einen Ort den ich auf Lanzarote immer bevorzuge. In knapp 15 Minuten ist der Flughafen erreicht und trotzdem von Fluglärm keine Spur. Der Sandstrand ist schön breit und lang und man hat Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe.
Das Hotel Club Riu Paraiso Resort ist das grösste von 3 Riu Hotels auf der Insel und nur über die Uferstrasse vom Sandstrand getrennt. Es bietet alle Annehmlichkeiten eines 4- Sterne Club Resorts , leckeres Essen und den gut bekannten Service der Riu Kette.
Schon am zweiten Tag fing die Entdeckungstour mit dem Mietwagen an. Auf Lanzarote ein absolutes Vergnügen, da die Strassen in sehr gutem Zustand und die Entfernungen nicht der Rede wert sind. Von Norden bis Süden sind es ungefähr 65 Km.
Die Fahrt über die Dörfer Uga und Yaiza Richtung Timanfaya Nationalpark ist für mich jedes Mal ein Muss. Man erlebt die Vulkane in ihren schönsten Farben, von Braun über Rot und Okra bis Schwarz.
Weiter ging`s zur grünen Lagune, einen Kratersee am Strand mit sehr intensiver grüner Farbe, die er bestimmten Algen verdankt.
Dann an den Salinen vorbei direkt nach Playa Blanca, der südlichste Teil der Insel, wo ich die alte Burg Castillo de las Coloradas besuchte. Von dort aus hat man einen sehr schönen Blick auf Fuerteventura, sowie auf die Papagayo Naturstrände.
In den nächsten Tagen besuchte ich den Kaktus Garten von Cesar Manrique, wunderschön konzipiert wie alles, was er auf der Insel entworfen hat.
Über 1400 verschiedene Kaktusarten aus der ganzen Welt kann man hier besichtigen.
Einen Abstecher habe ich auch an die Playa de Famara gemacht. Dieser schöne Sandstrand liegt im Nordwesten der Insel an einer imposanten Steilwand, mit schönem Blick auf die kleinen Schwesterninsel von Lanzarote, La Graciosa und Alegranza. Meist weht hier ein starker Wind. Wunderschöne Spaziergänge oder das Beobachten der Surfer sind hier möglich-ein Ort, die Seele baumeln zu lassen!
Ich verlies Lanzarote mit dem Versprechen bald wieder zurückzukommen, denn es warten noch ein paar unentdeckte Orte auf mich.
Bis zum nächsten mal Lanzarote!
Über mich
Irini Kouroupi
089-4201111
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen