DERTOUR Reisebüro Logo
Madeira
Portugiesische Blumeninsel
Meinen diesjährigen Sommerurlaub habe ich auf der Atlantikinsel Madeira verbracht. 4 Stunden nach dem Start in Berlin landete das Flugzeug auf der extra auf Betonpfählen verlängerten Start-und Landebahn des Flughafens Funchal.
Bereits der Transfer zum Urlaubshotel Porto Mare vermittelte ein tolles Urlaubsfeeling. Die grüne und bergige Landschaft, blühende Blumen überall am Straßenrand und feinster Sonnenschein. Mit um die 24 Grad sollte es die gesamten 14 Tage angenehm warm bleiben, auch wenn man auf Madeira immer mal mit ein paar Wolkenfeldern rechnen muss.
Das Hotel selbst wusste auch schon ab dem ersten Moment zu gefallen. Kein typischer „Hotelklotz“, eine einladende Rezeption und dann erst dieser Blick vom Zimmer …
Mit dem kostenfreien Hotelbus kann man das Zentrum von Funchal in 15 Minuten erreichen. Wer sich lieber bewegt der schafft es auch in gut 35 Minuten zu Fuß.
Funchal, die Hauptstadt Madeiras und Geburtsort von Cristiano Ronaldo, ist sehr sehenswert. Eine wunderschöne und neu ausgebaute Hafenpromenade lädt zum Flanieren ein. Auch die Altstadt mit seinen kleinen Häuschen, zahlreichen Restaurants und künstlerisch gestalteten Haustüren weiß zu gefallen. In der Altstadt befindet sich auch die Talstation der Seilbahn, die zu den botanischen Gärten in Monte führt. Diese sind auf jeden Fall einen Besuch wert!
Ich empfehle Ihnen auch die Insel auf einer Rundfahrt näher zur erkunden. Egal ob per Gruppe mit dem Bus oder individuell per Mietwagen – Madeira hat so viel zu bieten, dass man sich die Zeit für eine ausgiebige Erkundung nehmen sollte. Tolle kleine Städtchen wie Ribeira Brava, das Meerwasserschwimmbad in Porto Moniz, die Halbinsel an der Ostküste oder der Gipfel Pico Arieiro … und das sind nur einige der Orte, die man gesehen haben sollte. Oder wie wäre es mit einer Wanderung? Wanderfreunde finden unzählige Wanderrouten in allen Längen und Schwierigkeitsstufen.
Wenn auch Sie gerne die wunderschöne Insel Madeira im Urlaub kennenlernen möchten habe ich noch viel mehr Tipps für Sie …
Gerne berate ich Sie zu Ihrer Wunschreise!
Ihr Rico Weise
Über mich
Rico Weise
03364-43171
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen