DERTOUR Reisebüro Logo
Mallorca entdecken!
Viva Mallorca!
Massentourismus, Hotelburgen, Ballermann und überfüllte Strände!
Der Deutschen liebste Insel kann auch anders, ganz anders!
Der Frühling auf Mallorca ist im Orangental rund um Soller am schönsten.
Hier, im Nordwesten der Insel kann man wunderbar wandern oder einfach nur bei einem Spaziergang die wunderschöne Natur genießen.
Das Tramuntana-Gebirge verschmilzt hier mit dem tiefblauen Wasser des Mittelmeeres. Man ist quasi am Meer und in den Bergen zugleich.
Als Ausgangspunkt ist der Hafen des 3 km landeinwärts gelegenen Städtchens Soller eine wunderbare Wahl.
Port de Soller hat sich in den letzten Jahren sehr schön herausgeputzt. Die Uferstraße wurde zur Fußgänger-Promenade und auf einem kleinen Abschnitt rattert eine wunderschön nostalgische Straßenbahn seit 1912 vom Hafen aus durch eine bezaubernde Landschaft direkt nach Soller.
Am späten Nachmittag, wenn die ersten Schiffe in den Hafen einfahren, ist es ein Vergnügen an der Promenade zu flanieren um Ausschau zu halten, in welcher Bar man nun ein Gläschen trinken könnte oder einfach die milde Frühlingsluft und die Sonnenstrahlen der untergehenden Sonne zu genießen.
Auch im November/Dezember, wenn es in Deutschland schon grau, kalt und ungemütlich ist, kann man Mallorca in Ruhe genießen. Jetzt zeigen sich selbst die beliebten Urlaubsregionen von einer ganz anderen Seite.
Für einen Badeurlaub ist es zwar zu spät, da sich das Mittelmeer doch schon sehr abgekühlt hat, aber das einzigartige mediterrane Klima läßt die Temperaturen am Mittag doch noch auf ca. 20 Grad ansteigen. Diese klaren Wintertage nennen die Mallorquiner „Verano pequeno“, den kleinen Sommer!
Die wunderschöne Hauptstadt Palma wird jetzt nicht mehr täglich von tausenden Kreuzfahrttouristen überschwemmt. Man kann gemütlich durch die Gassen schlendern, im Freien einen Kaffee trinken oder die tollen Boutiquen durchstöbern. Natürlich darf auch warme Kleidung im Gepäck nicht fehlen, denn man muss immer auch auf kühles, regnerisches Wetter gefasst sein. Um diese Jahreszeit empfiehlt sich vielleicht eines dieser vielen 5 Sterne-Hotels mit Hallenbad und Spa-Abteilung! Zumal die Preise in der Nebensaison sehr attraktiv sind!
Und warum nicht direkt an der Playa de Palma? Kein Massentourismus mehr, die lauten Kneipen und Diskotheken sind im Winterschlaf und der 6 km lange Strand mit Promenade lädt zu gemütlichen Spaziergängen ein.
„Gute Erholung“!!
Tipps:
Hotels:
Iberostar Playa de Palma
Grupotel Playa de Palme
Hotel Es Port in Port de Soller; 40.000 qm Anwesen mit Gartenanlagen und Terrassen.
Finca Ca Nài; Landhotel zwischen Soller und Port de Soller. Inmitten von Orangenhainen.
Ausflüge:
Fahrt mit dem „Roten Blitz“ von Palma nach Soller.
Die Städte Valldemossa und Deia.
Kathedrale La Seu in Palma.
Über mich
Petra Kaupp
0711-65206130
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen