DERTOUR Reisebüro Logo
Mallorca und die Mein Schiff 5
Urlaub im westlichen Mittelmeer
Meinen Urlaub im Oktober habe ich zu Teilen auf Mallorca und auf der Mein Schiff 5 verbracht.
Nach einem gut 2-stündigen Flug von Berlin nach Palma hieß es ab in den Mietwagen und auf nach Port de Sóller. Hier sollten 4 Nächte im wunderschön gelegenen Hotel Es Port der Beginn zu einem tollen Urlaub sein. Port de Sóller ist ein verzückender Ort, romantisch gelegen an einer Bucht mit Yachthafen. Hier kann man die Seele baumeln lassen oder aufbrechen zu zahlreichen Wanderungen in die nähere Umgebung. Deiá und Sóller sind da nur 2 Orte die genannt sein sollten.
Mit dem Mietwagen bieten sich außerdem Touren durch das Gebirge oder zum Beispiel nach Valldemossa – eines der schönsten Dörfer der Insel – an.
Nach einigen erlebnisreichen Tagen auf Mallorca hieß es dann auf zur Mein Schiff 5, die bereits im Hafen von Palma wartete. Allein die Lage im Hafen und die Ausfahrt vor dieser Kulisse sind bereits ein Highlight. Auf der 10-tägigen Reise durch das westliche Mittelmeer sollten noch viele weitere folgen. Da wären zum Beispiel ein Ausflug auf eigene Faust nach Rom, die Erkundung von Florenz und natürlich das Eintauchen in die Welt der Reichen und Schönen in Monte Carlo. Einmal die Formel 1 Strecke ablaufen – hier ging ein Traum in Erfüllung :-). Es folgten noch viele weitere schöne Tage in Barcelona oder auf Korsika und Ibiza. Jedes Ziel hat seine eigenen Facetten – wenn Sie sich ebenfalls für diese Route interessieren, erzähle ich Ihnen gerne mehr dazu!
Nach der Ankunft in Palma verbrachte ich noch eine weitere Nacht in Mallorcas Hauptstadt, denn schließlich ist Palma viel zu schön um es nur zur An- und Abreise „zu nutzen“.
Am nächsten Tag war der Urlaub leider schon wieder vorbei, aber es war sicher nicht der letzte Besuch auf Mallorca oder einem Schiff von TUI Cruises.
Planen auch Sie eine ähnliche Reise?
Gerne berate ich Sie zu Ihrer Wunschreise!
Ihr Rico Weise
Über mich
Rico Weise
03364-43171
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen