DERTOUR Reisebüro Logo
Marokko
Marrakesch - Orientalischer Zauber/ Agadir - Seelenbaumler
„Meine Reise ging von Frankfurt über Casablanca nach Marrakesch. Gleich am ersten Morgen nach dem Besuch des bekannten Menara Gartens stürzte ich mich ins orientalische Treiben. Ab auf die Souks. Dort findet man von Gewürzen über Obst und Gemüse, Schmuck, Teppiche, Lampen und Töpferwaren… alles was man sich nur vorstellen kann. Die Marrokkaner sind harte Verhandlungspartner und es wird heiß diskutiert, aber natürlich alles bei einem Glas Tee. Zum Mittagessen besuchte ich mit dem Reiseleiter ein kleines, verstecktes Restaurant mit Folkloreshow. Über den Gauklerplatz geschlendert, mit all seinen Eigentümlichkeiten, Schlangenbeschwörer, Wahrsager, Tänzer ist das 1001 Nacht Gefühl eingekehrt.
Am Nachmittag schloss ich mich der historischen Stadtbesichtigung an , vorbei am Bahia Palast und den Saadiergräbern…
Die Weiterfahrt ging mit der Reisegruppe über ein kleines Berberdorf im Atlasgebirge, hier verbrachte ich eine Nacht in einer kleinen Hotelanlage mit gigantischem Ausblick auf die Bergwelt. Als Gute-Nacht-Tipp hieß es, man solle früh aufstehen , es würde sich lohnen. Pünktlich zum Sonnenaufgang stand ich am nächsten Morgen dem roten Feuerball gegenüber. Wahnsinnskulisse!!
Nach dem Frühstück ging es dann weiter in Richtung Agadir.
In Agadir angekommen, Koffer im Zimmer abgestellt, zog es mich sofort an den Strand. An einem extrem breiten Traumstrand mit dem Wellenrauschen des Atlantiks den Tag ausklingen lassen. Herrlich!
Auch in Agadir besuchte ich nochmals einen Markt, sowie das touristische Zentrum…doch größtenteils war hier Entspannung PUR angesagt ;)“
Über mich
Tanja Grimm
07452-84520
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen