DERTOUR Reisebüro Logo
Mein Schiff 2: Das Design Schiff von TUI Cruises
Getestet und für besonders gut befunden: hier bleiben keine Wünsche offen!
Noch vor der offiziellen Taufe am 9. Februar 2019 in Lissabon hatten einige Reisebürokollegen und ich die Möglichkeit, die neue Mein Schiff 2, die zukünftig als Mein Schiff 2 in See sticht, zu besichtigen.
Der Beiname „Das Design Schiff“ ist auf dem sechsten Neubau der TUI Cruises Flotte Programm. Man merkt schon beim Betreten des Schiffes, dass hier sehr viel Wert auf edle Materialien und hochwertige Ausstattung gelegt wurde. Und trotzdem oder gerade deswegen fühlt man sich hier rundum wohl. Auch das zeichnet die Wohlfühlschiffe von TUI Cruises aus. Hier wird nicht mit bunten Farben, Bling Bling oder Glitzer um sich geworfen, ganz im Gegenteil: jedes der 12 Restaurants & Bistros, jede der 15 Bars & Lounges und alle anderen öffentlichen Bereiche ergeben ein rundum gelungenes Gesamtbild des Schiffes.
Besonders aufgefallen ist mir, dass man an Bord in den öffentlichen Bereichen wirklich viel Platz hat. Im Buffetrestaurant tritt einem niemand auf die Füße und auch in den Gängen zu den Kabinen kann man problemlos aneinander vorbeilaufen.
 
Meine kulinarischen Highlights an Bord:
Das bekannteste Restaurant an Bord aller Schiffe ist das Atlantik Restaurant. Hier kann man sich schon zum Frühstück á la carte ohne Aufpreis bedienen lassen. Natürlich gilt dies auch zum Mittag- und Abendessen. Man kann sich täglich aus 4-5 unterschiedlichen Gängen sein eigenes Lieblingsmenü zusammenstellen und am Platz bedienen lassen.
Was mir aber ebenfalls sehr gut gefallen hat, war das Buffetrestaurant Anckelmannsplatz: dieses Buffetrestaurant ist sehr großzügig und man kann in aller Ruhe an den einzelnen Buffetinseln vorbeischlendern. Das Essen ist sehr liebevoll und dekorativ angerichtet. Ein besonderes Highlight ist die Wok-Station, an der man sich sein Gericht selbst zusammenstellen und frisch zubereiten lassen kann.
Am Eingang des Anckelmannsplatzes befindet sich die Backstube, eine Art kleines Café. Man bekommt hier den ganzen Tag über leckere Gebäckstücke und Teilchen oder kann sich für den kleinen Hunger zwischendurch ein ofenwarmes Panini zubereiten lassen.
Speisen und Getränke gegen Aufpreis bekommt man in der Großen Freiheit, am Heck des Schiffes. Hier können Gäste in gemütlicher Atmosphäre in 3 verschiedenen Restaurants exklusiv speisen: im Surf & Turf Steakhouse kann man sich feinstes Rindfleisch zubereiten lassen, während Liebhaber der italienischen Küche sich wohl eher im Ristorante Cucimare wohlfühlen werden. Wer bodenständige deutsche Küche bevorzugt, der ist im Esszimmer, direkt am Diamanten, gut aufgehoben.
Weitere Restaurants und Bistros warten an Bord auf Sie!
 
Essen und Trinken wird an Bord groß geschrieben. Auf allen Reisen ist die Verpflegungsart Premium Alles Inklusive. Premium vor allem, weil die Qualität der Speisen und Getränke wirklich hochwertig ist. In den Bars werden über 100 Markengetränke ausgeschenkt, Gäste können ausgewählte Spitzengastronomie und erstklassigen Service an Bord genießen und das rund um die Uhr.
Alles inklusive bedeutet bei TUI Cruises auch zahlreiche Sportangebote, die Nutzung der Saunalandschaft, das Entertainment an Bord, die Kinderbetreuung sowie die deutschsprachige Bordreiseleitung.

Sport & Wellness
Sport und Erholung kommen an Bord der Mein Schiff 2 natürlich nicht zu kurz: Wer sich gern auspowert, kann dies in der überdachten Arena, am Heck des Schiffes tun. Das Besondere ist hier die Kletterwand inklusive TRX Trainingsmöglichkeit. Bei schönem Wetter lädt der Trimm Dich Pfad im Außenbereich zu einem kleinen Workout ein. Wer lieber gern in der Gruppe trainiert, dem bieten die zahlreichen angebotenen Kurse eine gute Alternative oder natürlich, wie auf allen anderen Schiffen auch, ein hervorragend ausgestattetes Fitness Studio. Ein besonderes Highlight ist die 438m lange Joggingstrecke, die mit einer Steigung am Heck des Schiffes eine kleine Herausforderung ist.

Wer sich nach dem Sport etwas Gutes tun möchte, der kommt im Spa & Meer Bereich auf seine Kosten. Die kostenfreie Nutzung der Saunalandschaft wird durch eine große Auswahl an Wellness- und Kosmetikanwendungen (gegen Aufpreis) ergänzt.

Wer die Wahl hat, hat die Qual:
Das Schiff bietet eine Vielzahl an unterschiedlichen Kabinen, sodass jeder Gast die richtige Wahl für sich treffen kann. Von der klassischen Innenkabine, die immerhin bis zu 17m2 Platz bietet, bis hin zur größten Suite, der Panoramasuite, mit bis zu 77m2 Wohnfläche und 36m2 Veranda, sind dem Komfort keine Grenzen gesetzt. Alle Kabinen sind großzügig angelegt und vor allem modern eingerichtet. Eine Nespresso-Maschine steht für den ersten Kaffee am Morgen in allen Kabinen zur Verfügung.
 
Ich kann eine Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 2 jedem empfehlen, der sich in stilvoller Atmosphäre rundum wohlfühlen und die Weltmeere entdecken will!
Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von diesem tollen Schiff begeistern!

Ihre Franziska Pittner
 
 
 
Über mich
Franziska Pittner
0561-315044
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen