DERTOUR Reisebüro Logo
Mein Schiff 3
TUI Cruise
Mein Schiff 3
„ Das Wohlfühlschiff “ das seinem Namen alle Ehre macht stach im Juni 2014 erstmals in See.
Bei einer Seminarreise vom 07.12 – 14.12.2014 durfte ich das Schiff persönlich kennenlernen.
Nach dem einchecken in eine wunderschöne Balkonkabine (7015) und einem Orientierungsrundgang bin ich von diesem Giganten begeistert.
Was einem sofort auffällt, ist das freundliche Personal. Jeder grüßt einen freundlich und lächelt einen an. Man fühlt sich sofort willkommen. Es herrscht eine wunderbare Atmosphäre.
Obwohl das Schiff ausgebucht war, ca. 2500 Passagiere, fühlt man sich nicht eingeengt. Durch die tollen großen Außenbereichsflächen (ca. 18000qm) verläuft es sich angenehm.
Ausgezeichnet ist der 25m lange Pool der im Moment einzigartig ist, wer bei schlechtem Wetter auf das Schwimmen nicht verzichten will, weicht auf den Indoorpool aus.
82% der Kabinen auf mein Schiff 3 sind Balkonkabinen, doch es gibt ebenso Innen und Außenkabinen, sowie Juniorsuiten und Suiten.
Es gibt insgesamt 11 Restaurants + Bistros, 12 Bars + Lounges die den Gaumen beglücken. Bis auf ganz wenige Ausnahmen z.B das Surf & Turf, sowie das Richard und den Hanami sind die Restaurants im Preis enthalten. Ebenso sind die hochwertigen Markengetränke inclusive, mit ein paar Ausnahmen, wie z.B Champagner usw.
Jeder Gast hat die Möglichkeit gegen einen geringen Aufpreis in den Restaurants zu speisen. So kostet z.B an einem Special Abend das „ Krimidinner“,bestehend aus einem 6 Gänge Menü, im Richards EUR 49.- p.P
Wer nicht an das Buffet möchte, kann sich in den Atlantik Restaurants : Eurasia , Klassik und Mediterran mit ausgezeichnetem Service bedienen lassen. Die Speisekarten wechseln alle 3 Tage.
Zum Wohlfühlen gehört natürlich auch die Seele baumeln lassen. Lassen sie sich entführen in den wunderschönen Wellness und Sauna Bereich. Es gibt wunderbare und ausgewählte Massagen und Anwendungen die einen in die pure Entspannung versetzten.
Auch der Fitness Bereich lässt keine Wünsche offen. Ob Cardio oder Kurse, hier findet jeder einen Spaß und Ausgleich. Wer gerne Kurse besucht, sollte sich vorher anmelden.
Das Klanghaus ist etwas ganz besonderes., ein Konzertsaal auf dem Wasser. Erleben sie ein Konzert oder eine Theaterkomödie oder eine Oper. Ein Genuss fürs Ohr.
Auch die Kleinen kommen nicht zu kurz. Es gibt einen tollen Kinderclub mit Programm, Kindermalkursen u.v.m. Rundum sind die Kleinen in begeisteter Beschäftigung. Für die ganz Kleinen gibt es einen Babyraum, doch dieser ist ohne Betreuung.
Auch Jugendliche ab 14 Jahren haben Ihren eigenen Bereich. Die Teenslounge „Sturmfrei“
Zutritt nur für Jugendliche. Auch hier gibt es ein tolles abwechslungsreiches Programm.
Wer an Bord von Mein Schiff geht, sollte den Tag mit einer schöner Tasse Nespresso in der Kabine beginnen.
Am Abend liegt das Tagesprogramm für den nächsten Tag auf der Kabine. Doch schon im Fernseher kann man sich informieren was an Bord zu welcher Uhrzeit geboten wird.
An Unterhaltung und verschiedenen Workshops mangelt es nicht. Z.B Sushi-Workshop, Barista Workshop oder einen Cocktail Workshop. Man muss nur selbst aktiv werden.
Fast täglich legt Mein Schiff an einem anderen Hafen an. Es gibt die verschiedensten Ausflüge, die vorab gebucht werden können. Genießen sie eine entspannte Rundreise ohne Kofferpacken.
Wer auf Sport, Wellness, Ambiente und gutes Essen wert legt, verbringt einen wunderschönen Urlaub auf Mein Schiff.
Ich ging mit einem Lächeln von Bord!
Über mich
Andrea Hillenbrand
07191-61021
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen