DERTOUR Reisebüro Logo
Mein Schiff 6
Eine Reise mit dem Wohlfühlschiff
Der freundliche Barkeeper reicht mir einen Cocktail und lächelt: „Gute Reise, genießen Sie es!“
Ich lehne an der Reling, beobachte das hektische Hafengeschehen 13 Decks unter mir und atme tief durch. Ja, ich werde es genießen! Bye bye Alltag, Adieu Sorgen – es ist Zeit einmal abzuschalten, innezuhalten, es sich gut gehen zu lassen. Ich habe den perfekten Ort dafür gefunden – die Mein Schiff 6! Die nächsten Tage wird sie mich sicher über das Meer geleiten, mir ein zu Hause geben, für mich sorgen.
Die Auslaufhymne von Unheilig & James Last ertönt: „Große Freiheit, ich hab mich nach Dir gesehnt...“. „Weite Welt, ich komme!“ denke ich und winke den Schaulustigen am Pier zum Abschied. Sanft legt die Mein Schiff 6 ab und gleitet dem Sonnenuntergang entgegen.
„Darf ich Ihnen noch etwas zu trinken bringen?“ Die Kellnerin reißt mich aus meinem Gedanken. „Ich hätte gern erst die Preisliste“ sage ich, denn ich möchte ja nicht schon einen Großteil des Urlaubsbudgets am ersten Abend an der Bar verprassen. „Machen Sie sich keine Gedanken“ entgegnet die Kellnerin schmunzelnd. „An Bord gilt Premium Alles Inklusive. Bestellen Sie worauf Sie Lust haben, Sie zahlen nichts extra.“ Genau so muss ein perfekter Urlaub beginnen! Leinen los!
EIN PERFEKTER TAG
Das oberste Gesetz an Bord der Mein Schiff-Flotte lautet: WOHLFÜHLEN und es fällt mir leicht, mich fallen zu lassen.
Mein Wohlfühltag beginnt mit ein paar Bahnen im 25m-Außenpool und einem wunderbaren Frühstück im Restaurant „Atlantik Mediterran“. Ich wähle aus der reichhaltigen Karte und genieße Rührei, Lachs und frische Brötchen aus der bordeigenen „Backstube“. Morgen frühstücke ich vielleicht im Buffetrestaurant „Anckelmannsplatz“ oder gönne mir ein Sektfrühstück – mal sehen, auf was ich Lust habe.
Die Tage an Bord der Mein Schiff 6 gestalte ich nach meinem eigenen Rhythmus. Ich lehne mich auf meiner Sonnenliege zurück und träume mich ganz weit weg. Die „Eis-Bar“ zieht mich magisch an – Mango, Schoko oder Stracciatella? Unfähig mich zu entscheiden, nehme ich mir vor, mich während der Reise durch das gesamte Angebot zu schlemmen. Ein schlechtes Gewissen wegen der Kalorien habe ich nicht – es ist schließlich Urlaub! Nachher gehe ich ins Fitnessstudio oder nehme an einem Sportkurs teil. Hatte ich nicht auch einen „Trimm-Dich-Pfad“ unter freiem Himmel auf Deck 14 gesehen?
Andere Passagiere erzählen mir von dem tollen Wellnessbereich „SPA & Meer“. Die Sauna mit Panoramablick auf die Weiten des Meeres soll fantastisch sein. Das muss ich unbedingt selbst ausprobieren!
Am Abend besuche ich eine einzigartige Sensation: die Hologrammbühne. Musik-, Show- und Tanzstars erscheinen hier mittels digitaler Projektion in lebensechter 3D-Illusion. Verblüffend...!
Live und mit realen Künstlern beginnt danach „Wellenreiter“, die Exklusivshow der Mein Schiff 6. Eine Mischung aus Theater, Musical, Tanz und Akrobatik. Die Bühnenshow ist atemberaubend und reißt mich und die anderen Passagiere mit. Die gute Stimmung nehmen wir mit in die „Abtanz Bar“ und ein perfekter Wohlfühltag neigt sich dem Ende.
Glücklich und erschöpft lasse ich mich in die weichen Kissen meines gemütlichen Bettes fallen und  schlafe bei Meeresrauschen ein.
ICH KOMME WIEDER
Am nächsten Morgen weckt mich das Geschrei der Möwen und eine leichte Brise weht durch die geöffnete Balkontür herein. Ich strecke mich. Ist heute tatsächlich schon der letzte Tag meiner Reise? Mit einer duftenden Tasse Kaffee aus der Espresso-Maschine, die in jeder Kabine bereit steht, trete ich auf den Balkon und die Sonne kitzelt auf meiner Nase. Ich schließe die Augen und atme ein letztes Mal die erfrischende Seeluft. Selten habe ich mich so entspannt und wohl gefühlt.
Dieses Gefühl nehme ich mit von Bord und die nette Crew winkt mir zum Abschied: „Auf Wiedersehen! Kommen Sie bald wieder!“
Eine Textzeile der Auslaufhymne von Unheilig lautet: „Ich denk' so oft an Dich zurück, als Du mein zu Hause warst...“ Das Flugzeug Richtung Heimat startet, ich lehne mich in meinem Sitz zurück und ich summe lächelnd.
Über mich
Susanne Schackert
030-47539373
Email schreiben