DERTOUR Reisebüro Logo
Merhaba Türkiye!
4 Tage entlang der Türkischen Riviera
Ich schaue aus dem Flugzeugfenster und beginne von der Türkei zu träumen. Vom Sand, der mir durch die Zehen rieselt, den Sonnenstrahlen die mir auf den Kopf strahlen, während ich auf das azurblaue Meerwasser zugehe. Die bunten Märkte, deren Luft nach türkischen Süßspeisen und Früchten duftet und die türkische Musik die durch meine Ohren klingt, während der Dolmus über die Straßen brettert.
Und genau dort bin ich jetzt für vier Tage mit einer tollen Gruppe.
Der Flieger landet um 06:30 in Antalya, von da aus geht es auch direkt in unser Hotel. Von meinem Zimmer aus sehe ich das Taurusgebirge, welches definitiv den üblichen Meerblick entschädigt.
Und dann ist es so weit, wovon ich im Flieger geträumt habe: Das Meer und der weitläufige Strand. Das Farbenspiel des Meeres am Morgen ist wunderschön. Die verschiedenen Blautöne steigern denn Drang endlich in das Wasser zu springen. Was dann doch nicht passierte, da im April das Wasser am Morgen noch etwas kühl ist.
Auch die türkische Musik, von der ich träumte, höre ich während einer Bootstour auf dem Fluss Manavgat während wir den Fahrtwind genießen und gebratenes Hähnchen mit Bulgur essen. Das Ziel der Bootstour ist ein Strand, der nicht zu sehr von Touristen überlaufen ist, bei dem der Fluss in das Meer mündet.
Kulinarisches Highlight der Reise ist unser Kochevent.  Hier wird uns ein türkisches Gericht namens „Kuzu Kavurma“ zubereitet, welches jedoch hier mit Hühnchen anstatt mit Lamm gekocht wird. Sehr lecker!
Neben den verschiedenen Hotels sehen wir uns noch die Multi Kulti Stadt Alanya an. Diese beeindruckt mit ihrer prachtvollen Burg und dem bekannten roten Turm. Ein Besuch ist wirklich empfehlenswert!
 
Der vierte Tag ist leider auch schon unser Abreisetag. Wir haben sehr viel Glück und werden erst um 19:45 Uhr im Hotel abgeholt, da unser Flug mit der Sun Express zurück um 23:45 Uhr geht. Die Flugzeiten sind hier von/nach Nürnberg unschlagbar! Früh am Morgen hin und spät am Abend zurück.
So gehen für uns vier spannende und beeindruckende Tage in der Türkei zu Ende.
 
Egal ob Sie mit der Familie reisen, mit Ihren Partnern/Freunden, Kultur erleben wollen oder Ihren Urlaub einfach am Strand verbringen möchten: Die Türkei hat für jeden etwas zu bieten!
Über mich
Ralf Probst
07951-955070
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen