DERTOUR Reisebüro Logo
Europäische Metropolen ab Hamburg
Städtereise der anderen Art!
Im November 2022 durfte ich eine Woche auf der MSC Virtuosa verbringen. Das 2019 erstmals ausgelaufene Schiff bietet Platz für rund 6.300 Gäste und erstreckt sich auf 19 Decks.
Durch die abwechslungsreichen Angebote rund um Wellness, Sport, Kulinarik und Freizeitaktivitäten gleicht die Virtuosa eher einer schwimmenden Stadt. Besonders bekannt ist das luxuriöse Schiff für den digitalen Himmel in der Galleria. Stündlich ändert sich das Bild an die Themen der Kreuzfahrt angepasst.
Kinder kommen outdoor bei den Wasserrutschen und dem Hochseilklettergarten und indoor bei der Bowlingbahn, dem Sportplatz und dem Spielsimulatoren voll auf ihre Kosten.
Der Schwimmbereich bietet mehrere Whirlpools, ein In- und zwei Outdoorschwimmbecken. Nebenbei gibt es auch einen extra Wellnessbereich in dem man verschiedene Wohlfühlpakete buchen kann. 
Wer Animation braucht ist hier an Bord auch goldrichtig. Jeden Tag gibt es von morgens bis spät abends Shows, Spiele oder Partys. Besonders beliebt ist die Silent-Party, bei der die Musik nur über Kopfhörer abgespielt wird.
Innerhalb kürzester Zeit besuchte ich neben Hamburg 6 weitere Städte, die auf meiner Route lagen: Rotterdam, Amsterdam, Le Havre, Paris, Southampton und London.
Freunde und Familien, die meine Social-Media Beiträge verfolgten, fragten jeden Tag: „Wie kommst du so schnell von A nach B?“ Die Antwort ist simpel: „Städtereise der anderen Art.“
Die Route ist perfekt für jeden der sich einen ersten Eindruck über die Metropolen verschaffen und das mit ein wenig Entspannung verbinden möchte.
Mein Fazit:Die Virtuosa ist eines der schönsten Kreuzfahrtschiffe, die ich je gesehen habe. Luxus trifft auf moderne. Da es mir so gut gefallen hat, habe ich gleich meine nächste Kreuzfahrt mit der MSC gebucht.
Über mich
Tanja Bäuerle
07441-84049
Email schreiben
Jetzt Beratungstermin buchen